Welchen Speicher nehmen?

Avrojet

Enthusiast
Ich brauche noch Speicher für mein geplantes A64 System.
Das Board soll ein Epox 9NPA+ Ultra werden (u.A. VDimm bis 3,1V).

Es sollte ein Dualchannel kit sein mit 2x 512MB. Preislich höchstens 140€. Und natürlich keine Probleme mit dem Board verursachen.

Die CPU werde ich etwas overclocken und den RAM dann etwas aber wohl mit Teiler. Ein etwas höherer Takt als 200Mhz sollte also schon drin sein.

Ich habe einen Blick auf diesen von OCZ geworfen. Wäre das was?

Macht bitte mal ein paar vorschläge. Die RAM Auswahl ist echt riesig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Leute, ihr habt doch bestimmt ein paar Vorschläge, die in der Region liegen....

Joa kommt drauf an ob du einfach nur nen stabilen Windows betrieb willst, ohne oder nur mit minimalem takten und nicht den "Ultra" teilen von Latenzen, dann reichen MDT's da gibs nen Gig Ram schon für 60€, wenn du bessere Latenzen willst würde ich mir TCCDs oder BH5/CH5 holen, die BH5/CH5 brauchen aber meist ein bisschen mehr spannung für nen ansehnlichen FSB mit guten Latenzen, da wirste mit 3,2V wohl nicht hinkommmen ... TCCD's arbeiten im Berecih von 2,6 - 2,9 V, machen meist auch nen hohen FSB mit aber nicht mit den besten latenzen, musste für dich selbst entscheiden ...

MfG Zabuza

Wie wärs mit den OCZ EL PLatinum die sollen sehr gut sein

3,1 V sind für Winbond (UTT) ein bischen wenig sodass ich keine uneingeschränkte EMpfehlung aussprechen kann, TCCD für den Preis gibts nicht, tja dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Ok, dann scheidet UTT und BH5 wohl aus wegen der Spannung.

Was wäre der nächst günstigste Speicher > 150€ mit TCCDs?

Sowas hier ?
OCZ Platinum EL Rev2

Sind TCCDs das beste was mit in der Region (180€) kriegen kann? Wie weit komme ich wohl mit der verfügbaren Spannung?

Was wäre denn noch übrig wenn ich nicht soviel ausgeben möchte und nur bis 3,1V gehen kann? < 150€

Zuletzt bearbeitet:
TCCD reichen 2,8V dicke,
ich würde die Corsair 3200XL 1.2 nehmen, nur 180 und sicher ganz gut:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127500

Was wäre denn noch übrig wenn ich nicht soviel ausgeben möchte und nur bis 3,1V gehen kann? < 150€
Winbond BH5 auf Twinmos Speed Premium 4000, aber wohl was zu teuer, meine 160, wie weit die bei 3.1V gehen ist auch eher Glücksache.

Ich denke ich werde jetzt doch die 180 zahlen und richtig guten RAM kaufen.

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit, PC3200, 2-2-2-5 Platinum EL Rev2
187 € sind das

Eine Frage noch: Wie siehts jetzt mit dem Venice Speichercontroller aus? Kann ich später nochmal 2x 512MB kaufen und Dualchannel fahren mit 4x 512MB @ 1T und sonstigen guten Timings?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh