Welchen Speicher kaufen ???

svennie

Neuling
hi. würd mir gern den corsair 512MB 3200-C2 DDR400 holen, da der z.Z. 'recht' billig geworden ist. geizhals so um die 110€

jetzt wollt ich mal nachfragen, was ihr von dem angebot hier haltet u. wieviel ihr dafür max. ausgeben würdet...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6719330591&rd=1

dacht so wenn ich, der verkauft 2 stk. davon, beide für vielleicht max. 150€ inkl. Versand bekomme mache ich doch noch en guten schnitt,nich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja..kommt drauf an, was du mit dem speicher machen willst
willst du ocen?

bei h-h-e.de gibbet MDT sehr günstig ;)
was hast du fürn Sys? P4 oder AMD? beim AMD sollte es Single-Sidet sein und bei P4 is das ehrlich gesagt egal :)

hab p4 u. würde gern schon 3200 ddr400 haben wollen, aber nicht unbedingt übertakten. würde dann den speicher bei den netten timings (2-3-3-6) mit 200Mhz laufen lassen, also nicht übertakten.

desweitern würde ich mich doch lieber für corsair (lebenslage garantie(!), super-timings, stabilität :hail: ) entscheiden.

gibts beim mdt speicher eigentlcih auch nen haken?
also irgendwo muss des geld ja stecken wenn die bei nem 1024er kit gleich mal 100? billiger sind als corsair.

qualität/stabilität ist mir da schon wichtiger als ein günstiger preis wenn ich mich danach groß mit rumärgern muss

ahja noch ne frage
was ist tccd? und was bringt das?

tccd ist die bezeichung für die speicherchips, die tccd sind dafür bekannt sehr hohen takt mitzumachen

wenn du nicht übertakten möchtest und dir die timings 2-3-3-5 (oder evtl 2-3-2-5) reichen dann kannst du ruhig zu dem MDT greifen.
hatte den auch mal in meinem system eingebaut. war ganz guter speicher fürs geld.
umgestiegen bin ich nur um 1:1 höher takten zu können. ;)

also kannst auch 2-2-2-5 einstellen..das is das schnellste ;) ..machen die meisten auch mit...vlt brazchen sie 0.1 oder 0.2V mehr..aber das sollte ja kein prob sein!

@rezack
naja..klaro..überall gibbet n haken
also MDT wird net so extrem vom hersteller getestet wie bei Corsair das drückt den preis extrem...und corsair lässt sich meist besser üvertakten (höhere qualli ?! ) und bei Corsair bezahlt man auch den namen mit ;)

Nos schrieb:
also kannst auch 2-2-2-5 einstellen..das is das schnellste ;) ..machen die meisten auch mit...vlt brazchen sie 0.1 oder 0.2V mehr..aber das sollte ja kein prob sein!
in bezug auf welchen ram ?
wenn du die MDT's meinst dann kannst du 2-2-2-x vergessen !

hmmm... :eek:
dein MDT macht 2-2-2-X @ PC3200 / FSB 200 1:1 ?
dann bist du wohl einer der ganz wenigen ausnahmen.

meiner lief @200mhz mit 2-3-2-5 @2.5v
aber 2-2-2-5 wollte er nicht bei 200mhz. lese auch das erste mal dass der mdt-speicher bei jemandem mit 2-2-2-x läuft..

@Nos: Wow . . . CL2-2-2-5 bei 200MHz? Bei 166MHZ - 180MHz packen das viele, aber 200MHz 2-2-2-5 hatte selbst ich noch nicht dazwischen! Kannst du mal schauen welche KW die Chips haben (steht drauf, zweite Zeile, 0442 oder sowas in der Art!)!

DANKE!

:btt: .....was is denn nu mit dem erwähnten corsair speicher - empfehlung ja/nein ? thx...

im schnitt sind die corsair module auch nicht so viel teuerer, max. 20€. dafür hat man aber halt nicht nur 2(!) jahre sondern lebenslange garantie bei den spezifizierten timings u. takt.
außerdem denk ich mal das corsair speicher bei weitem stabiler u. besser abgestimmt sind als noname (o. halt billig MDT's) ...

desweiteren gehen die bei ebay meist unter 100€ (512MB) raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh