• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen | 5900X oder 5950X

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, laut diversen Test zu den neuen Ryzen soll ja angeblich schneller Speicher von Vorteil sein. Ich suche allerdings von Werk aus einen guten weil ich mich Speicher OC null auskenne.
XMP Profil laden und glücklich sein, falls das geht.

5900X oder 5950X
550 I Pro Aorus AX

Wenn ich es bezahlen kann hätte ich gerne 64GB, sollte dies aus irgendeinem Grund mist sein sagt es mir einfach, ich kann natürlich auch mit 32 GB leben ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07YV9VYYY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 <-- Preiswert, aber nicht gut ?!
https://geizhals.de/g-skill-trident...mm-kit-32gb-f4-4000c19d-32gtzkk-a1739634.html <-- habe ich im Forum angeboten bekommen zu einem guten Preis

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in die Kompatibilitätsliste von dem gewünschten Board und such dir einen Speicher aus, damit bist du auf der sicheren Seite, wenn du nicht viel Erfahrung mit AMD und den Einstellungen dafür hast

Wenn du tatsächlich 64GB möchtest, dann würde ich aktuell 4 x 16GB von den singlesided Ballistix empfehlen. Es gibt zwar auch 2x32GB davon in dualranked, aber die
kannste nirgends auftreiben.

Ui, sehe gerade dass die aktuell bei amazon verfügbar sind.. Würde die nehmen:

Bei den 2x16GB Modellen kann dies inzwischen variieren, da Crucial angefangen hat diese auch aus M16B zu fertigen.

Nur kleine Nebenstory zu Corsair ;

Hatte 4x 16GB nagelneu gekauft, Corsair Dominator pro blah - ein 16Gb war irgendwie kaputt, lief im kalten Zustand nur bei 8GB, wenn system warm war warn es dann 16Gb.
Forum von den war voll mit RMA, Corsair war anscheinend mal echt super, aber im DDR4 Zeitalter scheinen die viel mist gebaut zu haben, kenn so einige die fehlerhafte DDR4 von Corsair hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh