Welchen speicher für mich bzw. Board :)

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

ich baue mir gerade ein system neu auf - Mobo habe ich schon ein Gigabyte GA8IG1000MK mit Intel 865G Chipset.
wollte nun wissen welchen Speicher ich ohne bedenken nehmen kann (hab hier sonst nichts dazu gefunden oder die fragen wurden nicht beantwortet)

Zur Auswahl stehen:

Kingston HyperX DIMM 1 GB, für PC, PC3200, 2-2-2
(DDR400, 2x512MB, KHX3200ULK2/1G)

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400, für PC, PC3200, 2-2-2
(Ultra-X Series, 2x512MB)

Corsair XMS DIMM 1 GB XL, für PC, PC3200, 2-2-2
(DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200XL)

Welcher wird wohl ohne bedenken laufen und biete die bestmöglichste Performence?

der Preis liegt bei jedem um die 250,00€ so rum.

ihr helft mir damit ungemein, danke schön
timmae

PS: wollte eigentlich nicht übertakten - aber auf der anderen seite mal sehen - weil im Antec Aria (Gehäuse) weiß ich nicht ob das 300W NT mitmacht/ CPU sollte P4 3,2 NW sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd 2x512MB DDR566 A-Data Speicher nehmen kostet nur 220€ und ist mindestens genauso gut :)

Ansonsten von den 3en der G.E.I.L.

ist zwar lieb und gut mit dem A-Data aber DDR566 - das Board kann doch nur DDR400

aber danke schön

Dein Board kann auch mehr :) Das steht nur DDR400 drauf, weil das Standart ist...im Grunde wird auf keinem MB mit DDR1 mehr draufstehen...aber durch Overclocking kommt man eben so hoch :)

Wenn du OCen willst ist der A-Data gut, weil er SEHR viel reserven hat und evtl. schafft er auch 2-2-2-5 auf DDR400, das aber nicht zu 100% sicher, aber wahrscheinlich. Zudem ist er wie gesagt günstiger und lässt sich natürlich problemlos auf 400MHZ betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh