Welchen speicher für mein sys.

Ja gut aber mit 1 7800Gt denn später(wenn billiger )ein 2te-OC wäre denn auch ein Alternativ-MDTs schaffen meistens 220Mhz oder zum not 4:3 Teiler(230Mhz CPU 200 Mhz HTT) denn ein 3500 hast du!

Nimm die 7800GT hast mehr leistung als ein Radeon X800XL und dann naturlich Shader Model 3.0-A64 3200 geht naturlich auch.(hat bessere Spieleleistung ingesamt als die 3500 und X800XL)

Crossfire laüft nur auf ATI Boards(RS 400) denn ist die DFI hinfällig!

Vielviele Wochen-kann man nicht sagen-du weisst selber wie schnell die Hardwaremarkt geht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiel BF2 auch mit 1GB.
verkraftet das schon, man hat nur lange ladezeiten.

das äußert sich in etwas so:
steigst gerade ins spiel ein und es dauert noch ca. 30sec bis ich starten kann, obwohl man schon im spiel ist. dann ruckelt es ca. ne minute und danach ist aber auch gut...
nur wenn du jetzt 1gb holen willst, lieber 1x1024mb und in nem monat oder so den 2ten dazu holen. 4x512mb ist schlecht mit nem venice.

naja, für sli reicht die cpu dennoch nicht. rate dir generell auf sli oder crossfire vorerst zu verzichten. ist einfach ein zu teurer spass in meinen augen.
lieber 1 saugute graka, das reicht echt in den meisten fällen.

Zuletzt bearbeitet:
so hier das ist das beste was ich rausholen kann
und dabei bleib ich auch (glaub ich)

Asus A8N-SLi Deluxe nForce4 SLi
AMD Athlon 64 3500+ Venice 90nm
Leadtek GeForce 7800GT 256MB GDDR3 VIVO
Corsair 1GB DDR XMS3200C2 Pro CAS2

komme soo auf 687+versandkosten

@KRSbeats du hast ja auch ein SLI Board und nur eine graka

ich kauf mir sowieso für Weihnachten eine zweite graka also lohnt es sich (für mich)

Zuletzt bearbeitet:
3200 und 7800 Gt ist immer schneller als ein X800XL und 3500.

EIn bisschen OC ist auch drin(MDTs schaffen meistens 220Mhz) denn hast du ein 3500.

Crossfire soll eigentlich auf ein ATI Chipsatz(RS200/400) laufen aber SLI ist ausgreift und später kann man ein 2te 7800 GT kaufen.

Mit die Preise mmm 7800Gt wird auch schnell billiger(GTX ist schon 70 euro billiger 470-480 euro) CPUs weniger-wenn nicht warten denn die 3200 und 7800 GT-ist auch besser für Battlefield 2.

Mit 1GB laüfts auch aber ich habe diese Spiel nicht aber bei Doom 3 Far Cry und GTA San Andreas reicht 1GB

Gute Wahl!(hatte auch ein 7800 GT gerne aber zu teuer und ein 6800 GT tuts auch und nur AGP Board)

Wenns da ist sag wie es lauft und vergiss nicht mit Riva tuner wegen die letzten 4 Pipes Freischalten(soll gehen !)(schick ein PM)

Mit die 3500 geht auch noch was denn ein Top system!

Zuletzt bearbeitet:
yep, so sieht es echt gut aus.
würde ich auch sofort nehmen...wg. sli...musst du wissen. leg dir ein paar reviews ans herz bzgl. cpu...

öööh
was für 4 pipelines freischalten??? :P
ich dachte da waren alle freigeschaltet
gib mal deien icq nummer oder deine MSN addi und dann konnen wir mehr reden bin vom 1 sptember zuhause.

B2T: welchen sollte ich jedoch nehmen?
DFI LanParty UT NF4 SLI-D
oder

Aber 3500 ist schon viel Power und SLI kommt nur zum Geltung bei solche Spiele wie Chronicles of riddick und FEAR mit 4xAA und 8xAF richtig in Form!(ab 1280 x 1024) bei GTA San Andreas sogar langsamer!

Trotzdem GEIL!

Ich habe kein MSN aber über Hardwareluxx unter Profil kann man ein PM schicken.

Wenn OC denn DFI sonst Asus ist auch ein Super Board und OC geht(Asus ist glaub ich billiger)

Die 7800 GT ist ein chip von die G70 Serie-die GTX hat 24 Pipelines und 8 Vertex mit 1.6ns Speicher(600 Mhz DDR)

7800 Gt 20 Pipelines(4 deactiviert) und nur 7 vertex shader 2.0ns Speicher(500 Mhz DDR)-Ich habe gehört manche Karten sind Hardwareseitig nur 20 Pipes und andere nur per BIOS-wenn per BIOS denn kann man über Riva Tuner die andere Freischalten(wenn nicht defekt!)

Zuletzt bearbeitet:
und spater kann ich ja immernoch 1 GB ram dazugeben
achja und ist die Marke Leadtek gut oder eher nicht (hab noch keine erfahrung)

Sagen wir so mit die 6800 serie 1. Super OC 2. sehr leise kühlung.

3. alle 7800 GTs sind referenz design. 4 Splinter Cell Chaos Theory umsonst! 5. 430/1050 takt statt 400/1000 ist schon genug Argumente und billiger als die anderen!

Ich habe 2 Leadteks(eins mit 6800LE 12/6 350/800 Mhz) und sind sehr zufrieden mit!-mein 6800GT schafft 420/1130 aber lass ich auf normal laufen(ist meistens schnell genug!)

Zuletzt bearbeitet:
geil aufjedenfall...nur teuer :heul:

ne 7800gt hat 20pipes, die 7800gtx hat 24pipes. bassieren aber auf dem gleichen modell. daher kann man die fehlenden 4pipes mit riva tuner wohl freischalten...
leadteck ist seht gut bei den 78 modellen...

Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir ist kein splinter cell dabei
bei mir ist : Far Cry (DVD),X2 und MotoGP dabei
ok danke für euere hilfe
aber
die vorletzte frage habt ihr noch nich beantwortet

welchen soll ich nehmen?

oder

@KRSbeats mindestens kannst du es draufbauen -ich muss ein neue Mobo kaufen und bei Sockel 754 gibts wenig auswahl mein Prozzi ist auch wie ein 3500(laut benchmarks wegen die extra 200 Mhz) kostet nochmal 75 euro(kommt nur die MSI K8 Neo3-F in frage)

Zuletzt bearbeitet:
CrUsH12 schrieb:
naja bei mir ist kein splinter cell dabei
bei mir ist : Far Cry (DVD),X2 und MotoGP dabei
ok danke für euere hilfe
aber
die vorletzte frage habt ihr noch nich beantwortet

welchen soll ich nehmen?

oder
das dfi hat eindeutig mehr möglichkeiten bzgl. oc-barkeit, alleine schon wegen dem v-booster. (+int. memtest)

das asus hat ne bessere ausstattung, läuft im sli sehr stabil, ist dafür nicht gut zum oc geeignet.

falls oc, dfi. wenn nicht, das asus.

@Glurak100: jo hast recht, nur für ne neue graka müsste mein wohlverdienter urlaub dran glauben...

Nachsten Jahr kostet auch nur 220 Euro und die R520 kommt bald und denn gehen die preise eh runter. Aber mir kann ich nur hoffen auf Agp oder wenn ATI wahr macht wegen die R530 denn bin ich auch dabei!

Und mein K8T Neo FSR ist OC auch beschissen aber dafür stabil(wäre ein Nforce 4 Board besser!)-sogesehen ein neues Mobo nicht verkehrt aber alles zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
und wisst ihr ob es bei der graka ne adapter beiliegt was 2 molex stecker in einen 6 poligen PCI-E stecker umwandelt
auf dem BeQuiet NT ist namlich so etwas nicht

bist du sicher?
wenn ja dann ist die karte ja echt geil :teufel:

utzutz schrieb:
warum sparrn eigneltihc alle an der graka bei neuen systemen ?
n dicken 3500+ aber ne x800xl...
versteh ich irgendwie nich .. vorallem bei den heutigen codes , die sind alle karten lastig kaum noch prozi abhängig.

hä?
ne x800 xl ist doch ganz ok ... und passt wunderbar zu einem 3500+ o0

ich glaub ich nehme doch lieber den asus
asus steht eben einfach für qualitat
und ich finde es ist wichtiger für mich ein stabiles system zu haben als gleich probleme mit etwas haben
und ja GeForce=The way its meant to be played :drool: :teufel: :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh