Welchen speicher für mein sys.

CrUsH12

Neuling
Also ich hab mir jetzt ein neues system zusammengestellt jedoch finde ich keinen Speicher der irgendwie gut ware.ich möchte euch deshalb bitten mir 2GB speicher empfehlen. es sollte nicht mehr als 200€ kosten und es sollte sich übertakten lassen (müssen nicht spitzen werte sein)

mein sys.

AMD Athlon 64 3500+ Venice
DFI LanParty NF4 SLI-DR
HIS Excalibur ATI Radeon X800XL IceQ Turbo
????Ram???

danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, seh ich auch so. bei dem preis fallen mir nur die schon verlinkten mdt ein.
ansonsten musst du wohl tiefer in die tasche greifen...

wie siehts denn mit geil speicher aus??
sind die zu empfehlen
zu dem preis: wie viel sind denn 150pfund?? ist doch umd die 200€
weil ich lebe in england deshalb kaufe ich auch alles bei overclockers.co.uk und da kosten die speicher nicht mehr als 200pfund das sollte dann um die 250€ sein oder ?

Edit:
wie ware es mit dem speicher: GeIL 2GB (2x1GB) PC3200 Value Dual Channel Kit CAS3 den könnte ich mir leisten und sollte auch zuverlassig sein (leider hatte ich noch keine erfahrung mit geil gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
warum sparrn eigneltihc alle an der graka bei neuen systemen ?
n dicken 3500+ aber ne x800xl...
versteh ich irgendwie nich .. vorallem bei den heutigen codes , die sind alle karten lastig kaum noch prozi abhängig.

150 pfund sind unegfair 420€

pe war doch irgendwie platin edition(irgendwie sowas) .. glaube einfahc nur werksseitig höher getaktet .
auf jedenfall is es schneller !

100 Pfund ist 150 Euro - ich bin auch Engländer , aber ich dachte immer war die Hardware in Deutschland billliger(vor allem Grafikkarten) als in GB.

naja auf jeden fall
@utzutz
du meintest ja die graka ware zu langsam

deshalb hier mal mein neues system :P

AMD Athlon 3200+
DFI LanParty UT NF4 SLI-D
XFX oder BFG Tech 7800GT VIVO
GeIL 2GB (2x1GB) PC3200 Value Dual Channel Kit CAS3

ist das jetzt etwas besser? :)

habt ihr irgendwelche bemerkungen zu dem RAM?

Edit: @Glurak100 naja hab das noch nicht so ganz genau verglichen aber ich glaub auch dass hardware in deutschland billiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht MDT - es ist billiger und dann mit CL 2.5?(kostet cica 200 Euro)

Und lieber doch die 3500 ist seit ein paar Tage nur 199 Euro bei Alteco.

Mein Brüder hat früher HArdware in England verkauft(kleine Laden) und war vor 5 Jahre circa 30% teuere als hier.

Schaumal die Dell angebote in GB und die in D -hier für 1000 Euro ein Ordendliche Austattung und für 600 Pfund ist doch ein Unterscheid!

Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich nur deswegen weil auf www.overclockers.co.uk es nicht gibt und ich will nich bei einem anderen shop nur den ram bestellen (zu umstandlich jetzt)
und ich glaub das bei 2GB die latenzen nicht mehr so ne wichtige rolle spielen nur wenn man wirklich hardcore übertaktet (das mach ich aber nicht)

edit: leider kann ich aber zurzeit nur 700 pfund ausgeben :(

edit2:welchen würdet ihr nehmen BFG Tech oder XFX ?

edit3:glurak@ kennst du einen guten online shop der in england ist und billig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber mit Geil kann es zu manche Mobos Probleme machen daher die MDTs und von Ausland zu bestellen bei RAMS mit EU Überweisung(ich weiss in GB ist das nicht selbstverständlich, es wird alles fast immer nur per Cheque oder Cash bezahlt!)

Und Garantie gibt es überall in die EU für 2 Jahre .

RAMS Porto auch nicht zu Teuer und alledings wenn OC Hardware warum denn nur Select anbieten!Meistens laüft nur per SPD und wenig extra Mhz sind drin!(sind die billigsten Chips)

utzutz schrieb:
warum sparrn eigneltihc alle an der graka bei neuen systemen ?
n dicken 3500+ aber ne x800xl...
versteh ich irgendwie nich .. vorallem bei den heutigen codes , die sind alle karten lastig kaum noch prozi abhängig.

150 pfund sind unegfair 420€

wenn man keine ahung hat, einfach mal die :fresse: halten...
ne x800xl und ne 6800gt sind derzeit ausreichend für alle games, sogar auf höchster stufe (ausser BF2 und das liegt nicht an der graka :lol: )
was willst den bitte mit nem 3200+ und ner 7800gt(x), wenn der prozzi die graka nicht ausreitzen kann....

@topic: die mdt sind etwas schneller und günstiger, glaube kaum, dass die geil besser zu oc sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier geht es nicht um welche prozzi passt zum Welche Karte-meine meinung ist die 3500 und 7800Gt Top!(in 4AA/8AF in die Prozzi eh nicht zu wichtig ab ein A64 3000)..

@CrUsH12 Wo wohnst du in England?

Ich kenne keine gute Onlineshop in England(ich habe alles in D gekauft alles günstiger und ich wohne in D seit 16 Jahre!).

Aber in GB gibts auch gute Zeitschriften(ich frage mein Brüder) aber als ich sagte EU weit kein Problem(habe auch von E-Bay UK bestellt NO Problems!)-Wenn in D denn Alteco Top Service glaubs mir!(zu zeit 7800GT Leadtek 430/1050 Mhz 399 Euro-dass ist 260 Pfund)

Zuletzt bearbeitet:
yep, er wohnt in england. (kann man dem post doch entnehmen...)

zur graka und prozzi:
bei nem budget von 700pfund muss es keine 78gt sein. wofür?

Weil ein 7800Gt ist besser als ein 6800GT logish und ein 6800Gt PCI-E kostet 300 euro(200 pounds-denn leiber 60 Pfund mehr und 30% schneller-FEAR kommt bald!)

hehe, du bist gut.
für 1/3 mehr leistung, auch knapp 1/3mehr zahlen. klar ist die 7800gt besser als ne 6800gt, sagt ja keiner. das spiel kann man endlos fortführen....

FEAR kommt bald, und? mit ne 6800gt 100pro spielbar...dann kann er sich auch direkt einen dual-core holen. die spiele dafür sind auch schon in arbeit..

30 FPS oder 40 FPS -ist trotzdem ein Unterscheid!

Ich habe auch ein 6800GT und würde nicht ein 7800GT kaufen aber bei ein neue System ist dass was anderes.

naja ist nicht wichtig mit dem zeitschrift kenne auch ganz viele gute
ich lebe in Dunstable neben Luton. du?

ok also hier ist jetzt schon alles ganz durcheinander.
also macht mal jeder nen vorschlag was ihr denn nun kaufen würdet
weil der eine sagt dass das gut ist und der andere sagt dass etwas anderes besser ware.
also hier mal mein vorschlag jetzt endgültig:

DFI LanParty NF4 SLI-DR
AMD Athlon 64 3500+ Venice
HIS Excalibur ATI Radeon X800XL ICEQ Turbo
GeIL 2GB (2x1GB) PC3200 Value Dual Channel Kit CAS3 oder MDT Ram

oder

DFI LanParty UT NF4 SLI-D
AMD Athlon 64 3200+
BFG Tech 7800GT Extreme Edition
GeIL 2GB (2x1GB) PC3200 Value Dual Channel Kit CAS3 oder MDT Ram

sagt mal euere vorschlage

I come from the Isle Of Wight near Portsmouth(Luton beat my footballteam Southampton 3-2 ahhh!) but I live in Bielefeld(NRW) since 1989(war früher Brit. Armee)

Mein Vorschlag-:

DFI Lan Party NF4 SLI-DR

AMD Venice 3500+ Venice

Leadtek 7800Gt oder BFG 7800GT

MDT 2x1GB CL2.5

OK!

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage, warum ein sli board, wenn du es (so wie es aussieht) nicht nutzen wirst?
hol dir das DFI non sli board, sparst auch noch was dabei.

bin immer noch für die erste variante, aus dem einfachen grund, dass
1) dem budget angemessen ist
2) nen guter prozzi die graka auslasten kann
3) du wohl das nt vergessen hast?!?! (würde aujedenfall ein marken nt nehmen)

ja das ware ein gutes system aber ich habe nur 700 zur verfügung also muss da etwas weg
ich meine etwas muss schlechter werden

Wenn kein SLI warum nicht die Gigabyte für 80 Euro(die name kenn ich nicht)-denn hast du genug für die 3500(reizt die 7800GT besser aus)

gigabyte k8n heißt es glaube ich.
joa, stimmt natürlich, aber nach den angaben war wohl auch ein bissle oc angesagt.
zurnot kann man dann die cpu auf das level eines 3500+(und mehr?!) bringen, das wäre dann noch ne alternative...
aber wie sieht es denn mit nem nt aus?

nein SLI muss es schon sein weil ich vielleicht crossfire benutzen werde
NT hab ich nicht vergessen hab schon einen BeQuiet 450Watt

ja gut wenn nix anderes geht würde ich denn ein paar Wochen warten denn wird die 7800GT billiger und die Athlons sowieso denn passt dass mit die 700 Pfund. oder erst 1GB kaufen reicht eigentlich für fast alle Spiele

Zuletzt bearbeitet:
naja, für crossfire ist aber nur der neue chip ausgelegt, dh. dann 2 neue graka??
dann lieber die 7800gt.

aber für sli braucht man ne starke, sehr starke cpu....bei crossfire weiß ich es nicht. (es gibt gerüchte, das es mit sli-boards funzt, aber sicher bin ich mir nicht?!)

wie viele wochen waren es denn?
ich glaub ich kauf den oberen sys. (also den ganz ersten)
die ati karte ist ja crossfire compatible
aber
????????????
ka

oh man wie ich hasse ein neues pc zu kaufen :heul:

ist 2GB überhaupt jetzt soo notwendig?
kann ich mit 1GB BF2 ohne ruckler spielen?
oder verkraftet es es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh