Welchen Speicher für mein Intel DX58SO

Neurosis

Neuling
Hallo,

ich will mir ein günstiges System mit einem Intel DX58SO und einem XEON W3530 aufbauen.
Hierfür suche ich jetzt noch zukunftssicheren Speicher, der in dem System gut läuft und ggf. auch OC-Potential hat.
Zukunftssicher heißt hier für mich, den ich also auch noch später in einem Neuen System weiter nutzen kann.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob 2x2 Module im Dual-Chanel (16Gb) oder lieber 1x3Module im Triple-Chanel (12Gb).
ich habe irgendwo gehört, dass das DX58SO empfindlich ist, was die Voltage von dem Speicher angeht...also nicht über 1.5V, was ist da dran?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, welcher Ram perfekt auf dem Board laufen sollte.
Preistechnisch so round about 120-130€, aber auch mehr wenn es Vorteile gibt.

Intel® PC-Mainboard DX58SO

Danke euch und Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dann schon Triple-Channel nehmen. Voltage geht 1,65V und mehr wenns sein muss. Die QPI-Voltage darf nur nicht mehr als 0,5V Unterschied zur DRAM-Voltage haben. Wenn die QPI-Voltage 1,25V (Standard müsste 1,15V sein) beträgt, darf die Ram-Voltage also höchstens 1,75V betragen.

Danke dir für die Info! Was ich mich gerade frage ist, ob ich auf dem Board auch einen Intel Xeon X5680 betreiben kann? Weiß das evtl. wer auch wenn das ganze Setup etwas in die Jahre gekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh