Welchen Speicher für GB - K8NSNXP ?

Nabend !

Also im Gigabyte Forum habe ich jetzt gelesen das auch jemand mit dem K8NSNXP Sockel 939 (ich habe das S754) mit 4x512 MB MDTs selbe Probleme hat und diesem empfohlen wird auf 1GB Module auszuweichen. Die Probleme sollen von der CPU stammen/Speichercontroller !

Klingt das nach einer Lösung oder ist das vielleicht blödsinn..........denn viele Meinungen gehen so sehr stark auseinander !?

EDIT:

Sorry, hab mich vertan und doch schon mit Memtest mehrere Nächte durchtesten lassen und dabei hat er 0 Errors gefunden. Hatte ich mit Prime95 verwechselt !

Was kann ich jetzt noch unternehmen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Habe die Version 3.2 benutzt !
"selektiv mit Test 5 bei Memtest getestet", das habe ich noch nicht getan, werd ich aber mal versuchen hin zu bekommen !

Woran könnte es denn noch liegen, weil ich meinte diese Fehler traten erst auf seitdem ich den 2ten Speicher eingebaut habe !

mfg

Hallo !

Habe schon andere Bänke benutzt/ausprobiert mit dem Ram, ja !
= selbes Problem !

Speicher auch einzelnd laufen lassen. Beide laufen getrennt OHNE Probleme (Keine Abstürze & einfrierer usw.).
Und eben auch der neu dazu gekaufte, läuft alleine fehlerfrei. Einen defekt vom Ram kann man also schon irgendwie ausschließen.
Oder ?

Aber es gab defenitiv diese Probleme als der zweite Speicherriegel dazu eingebaut wurde. (Ebenfalls massig balue Fehler und einfrierer) Vorher sonst nie ärger gehabt in dieser Richtung !!!

Und wie gesagt, der Rechner ist über die Woche aus. Schalte ich ihn am Freitag an, dann hab ich erstmal einfrierer und blaue Fehler. So 3 bis 5 Stück unter normaler Anwendungen (Surfen, Musik, ICQ).

Nach diesen 3-5 Abstürzen wenn der Rechner also länger lief passiert dieses jedoch nichtmehr bei gleichen Anwendungen. Das ist dann schon eher seltender bzw. nichtmehr so hart wie beim ersten Systemstart, aber es kommt auch noch vor !

Ist mit einfach ein Rätsel und ich weiß nicht was ich tun kann. Ich habe überlegt mir einen Corsair oder anderen Speicher zu kaufen um dieses Problem vielleicht damit zu lösen oder zumindestens einzukreisen ?

Oder was wären da jetzt noch Möglichkeiten ?

mfg

Guten Abend !!!

Ich habe ja Probleme mit 2x 512MB MDTs Single Sided auf meinem K8NSNXP - S754 !

Es kommt immer zu Systemabstürzen, aber nur wenn beide Module eingebaut sind. Einzelnd laufen beide völlig ohne Probleme.
Beide Speicher sind Fehlerfrei laut Memtest und vielen läufen getrennt.

So habe ichs gerade getestet,
jeweils den Rechner mit jedem Modul einzelnd gestartet = keine Probleme !

Mit beiden Modulen= Abstürze !!!

Dann habe ich im Bios die Voltzahl um 0,1 Volt erhöht und bisher läuft alles ohne Probleme mit beiden Modulen stabil !

Doch die Voltzahl für die Speicher war vorher immer OK auf 2,5 Volt. Mit einem oder eben beiden Modulen !!! Nun Frage ich mich trotzdem immernoch wieso ich dann Abstürze zu beklagen hatte, wenn eben das zweite Modul dazu kommt ? Da doch die Stromversorgung ausreichen müsste !

Bitte um Antwort, danke !!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh