Welchen Server

DrFreaky

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir gerne einen eigenen Home-Server zulegen aber weiß noch nicht genau welchen. Ich habe mir nun 2 angeschaut (Dell T20 & HP Proliant N54L Microserver).
Einsatzzweck:
Voraussichtlich ESXi mit einen Freenas und noch einer weiteren VM (Windows oder Ubuntu)

Vielleicht habt ihr ja einige Tips für den Kauf bezüglich Leistung und vielleicht auch Stromverbrauch.

LG
DrFreaky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den t20 mit xeon nehmen. Der ist deutlich leistungsfähiger und moderner.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Dell T20 - er ist deutlich schneller und wird auch nicht so viel mehr verbrauchen. Ich würde hier auch gleich den mit Xeon nehmen. Nur achte darauf, dass in die kleinen Server meist nicht so viele HDD passen. Selbst mit basteln wird man keine 8 Stück reinkriegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh