Welchen -schwarzen- DVD-Brenner soll ich kaufen?

XAlexanderX

Enthusiast
Tach,

ich habe von e-bug Gutscheine bekommen. Sie wollen mich offenbar wieder für sich gewinnen. Welcher schwarze DVD-Brenner ist empfehlenswert? EDIT: Meistens verwende ich DVD-RW.

DVD-Brenner bei ebug Einfach auf DVD klicken, um die Liste aufzurufen.

Sollte eure Empfehlung nicht dabei sein, dann nennt sie bitte trotzdem. Dann bestelle ich eben woanders.
Ich kann mir von denen auch etwas anderes schenken lassen. :smile:

Weiss jemand, ob deren Gutscheine auch einlösbar sind, wenn man über Geizhals.at etc. auf deren Homepage zugreift?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns zumindest sind Gutscheine nicht einlösbar, wenn du über geizhals.at etc. zugreifst, das sollte aber bei e-bug nochmal gesondert stehen.

Ansonsten ist der Samsung Brenner, der in deinem Link auftaucht, uneingeschränkt empfehlenswert solange du keinen besonderen Schnickschnack brauchst.
Besonders, da mir Samsung Brenner Erfahrungsgemäß als leiser aufgefallen sind.

Der Samsung ist sehr gut, hätte ich dir auch empfohlen.

Eines möchte ich klarstellen. Ich habe den Samsung rein zufällig verlinkt. Habe irgendein schwarzes angeklickt.

Sowohl hier wie auch in meinem Stammforum sagt jeder etwas anderes. Jetzt habe ich schon LG, LiteOn, Pioneer und Samsung empfohlen bekommen.

Na wenigstens ist kein NEC dabei. 2 Stück haben bei mir die Grantiezeit nicht durchgehalten. Und ich brenne schon sehr selten. Meist nur DVD-RW.

Dennoch ist er sehr gut.
LG ist - wie geschrieben - auch empfehlenswert, meines subjektiven Empfindens nach, aber etwas lauter.
Bei uns geht auch so gut wie nur LG und Samsung über die Theke, aber selten retour, falls dir das bei der Entscheidungsfindung hilft.

hab auch ein von samsung in schwarz bin sehr zufrieden und er ist auch schön leise

hab dazu mal ne frage, wie siehts mit dem samsung 202 aus? wo ist da der unterschied zum 203 ? ist das sozusagen egal, welchen man nimmt?

nicht zu empfehlen ist der LG GSA-H62N.

der steht zwar bei chip auf Rang 1, aber was der laut Chip-Diskussion für Probleme macht, ist unfassbar. Der soll dank mieser Firmware nicht in der Lage sein, CDs so zu brennen, dass andere Laufwerke die CD lesen können (nur der Brenner selber). DVDs soll er aber ganz gut brennen.

http://www.chip.de/artikel/Test-LG-GSA-H62N-DVD-Brenner_28205547.html
(unten nachlesbar)

Samsung SH-S203B soll gut sein.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=236435
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=217799

Weiß jemand was über die Laufwerke?
Das obere ist der Brenner, das untere nur normales Laufwerk. Wollte halt das passende dazu haben zum Brenner.
Hat hier jemand negative Erfahrungen gemacht, oder uneingeschränkt empfehlbar?
Desweiteren, beim Brenner - da steht Blende in Beige und in Schwarz, Welche Farbe hat dann der Plattenteller? Oder ist das Teil ebenfalls auswechselbar ô0 ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche LGs sind denn eigentlich komplett schwarz? Könnte mir bei Mix jemand 'nen SATA raussuchen. Denn ich bin atm extremst verwirrt was jetzt letztendlich komplett schwarz ist, und was nicht.
Suche ein Laufwerk und 'nen Brenner. Beide SATA.

nicht zu empfehlen ist der LG GSA-H62N.

der steht zwar bei chip auf Rang 1, aber was der laut Chip-Diskussion für Probleme macht, ist unfassbar. Der soll dank mieser Firmware nicht in der Lage sein, CDs so zu brennen, dass andere Laufwerke die CD lesen können (nur der Brenner selber). DVDs soll er aber ganz gut brennen.

http://www.chip.de/artikel/Test-LG-GSA-H62N-DVD-Brenner_28205547.html
(unten nachlesbar)

Samsung SH-S203B soll gut sein.

Das kommt doch auch auf die Rohlinge an! Nicht jeder Brenner mag jeden Rohling!

Edit:

@black-avenger: Ich habe von LG folgende Optische Geräte, die ohne wenn und aber laufen und jeweils 'ne Schwarze Front habe:

DVD-ROM
DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Geizhals Links. Leider hat kein Shop beide Geräte da :(. Naja, muss wohl bei Mix vorher anrufen und fragen, oder die Bestellung gesamt telefonisch machen und immer dazu fragen.

Das kommt doch auch auf die Rohlinge an! Nicht jeder Brenner mag jeden Rohling!

In der Diskussion ist das Problem mit jedem Rohling, den sie getestet haben (von Aldi bis Verbatim) reproduzierbar. Wenn eine CD laut Brennvorgang erfolgreich gebrannt wurde, kein anderes DVD Gerät die CD aber lese kann und Test-Programme wie Nero haufenweise brennfehler aufzeigen, dann stimmt was nicht mit dem Brenner.

Es sollte für den LG ein treiberupdate kommen, das erste hat keine Veränderungen gebracht. Vielleicht gibts ja schon eine neue firmware? Ich würde da SEHR genau nachforschen.

ps: ich will LG nicht schlecht machen, habe in meinem 4 JAhre alten PC auch einen LG Brenner, aber auf solche Fehler muss leider aufmerksam gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh