Welchen Scanner?

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen!
Ich suche nen Scanner für meinen Vater. Er scannt oft Bilder und Ansichtskarten und die sollten scharf und farbtreu gescannt werden können. Er hat zur Zeit nen alten HP Scanner; ca 8 Jahre alt. Also wirklich nich mehr der beste... :d
Er hat n Testbericht gelesen und dabei so genannte "Durchlichtscanner" gesehen. Und da er viele Dias und Negative hat, möchte er gerne solch einen Scanner haben. Jetzt ist nur die Frage: Welchen??
Ihm ist ein Epson Scanner aufgefallen, der gut abgeschnitten hat im Test.
Etwas billiger wäre ein Canon welcher aber nicht die gleiche Leistung aufbringen kann...
Weiss jemand was über diese oder eventuell noch andere Scanner die sich empfehlen??

MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur etwas zum CanoScan 4400F berichten (der Nachfolger vom angesprochenenen 4200F). http://geizhals.at/deutschland/a214721.html

Habe ihn für einen Bekannten besorgt und dieser ist bisher sehr zufrieden damit! Allerdings scannt er keine Negative/Dias damit ein. Würde aber auch eher dazu tendieren zu behaupten, dass es beim Scannen von Dias oder Negativen bestimmt bessere (teurere) Scanner (wie z.B. der von Dir angesprochene Epson) gibt!
Was aber "normale" Scans anbelangt, ist der Canon in dieser Preisklasse eine sehr gute Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mir gerad ma andere Meinungen über den Scanner durchgelesen. Ich denke der wird's!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh