[Kaufberatung] Welchen Samsung 22" Gamer Monitor - UPDATE 03.01.09

Hi LaMagra-X,

ich stehe vor dem selben Entscheidungsproblem wie du... der T220 scheint ja nach Erfahrungsberichten, das insgesamt bessere Bild zu bieten, aber das Design sagt mir jetzt auch nicht so zu. Bin zwar vom Rot nicht so abgeschreckt wie du, aber Blau würde mir auch besser gefallen. Bin daraufhin auch auf den 2233BW gestoßen, der ja zumindest vom Design her diesen Anspruch erfüllen würde.

Nun sagst du ja aber, dass der 2233BW deiner Meinung nach eine schlechtere Reaktionszeit aufweist, was mich nur etwas wundert, weil auf http://www.digitalversus.com kann man beim direkten Vergleich zwischen dem T220 und dem 2233BW unter dem Punkt "Delay compared with a CRT" sehen, dass der 2233BW im Durchschnittswert sogar besser abschneidet (wenn ich das richtig interpretiert hab und die Zahlen die ms angeben)... im Kontrast schneidet auch der 2233BW besser ab. Bei den Grauwerten scheint der T220 besser zu sein.
War die Reaktionszeit beim 2233BW wirklich deutlich schlechter als beim T220? Würde das wirklich gerne wissen, da ich sonst eher zum 2233BW tendiere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi LaMagra-X,

ich stehe vor dem selben Entscheidungsproblem wie du... der T220 scheint ja nach Erfahrungsberichten, das insgesamt bessere Bild zu bieten,

-Welcher Erfahrungsbericht behauptet, dass der T220 insgesamt das bessere Bild bietet?

Nur weil bei den Webshops der T220 weg geht wie nix und alle den toll finden, heisst das gar nix...davon hab ich mich eben auch blenden lassen...bei alternate hat der t220 über 60 5-Sterne Bewertungen, was sich nicht mit meinem Eindruck deckt ^^

Ich hatte erst den T220, dann den 2233BW und jetzt den 2263UW. Der T220 war schon okay, aber sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und auf die 2ms Angabe darfst du nix geben.

Den 2233BW fand ich vom Bild einfach zu träge...bei Bewegungen fand ich das Bild merkbar unscharf. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.

Nun beim 2263UW hab ich nichts zu bemängeln. Das Design ist klasse, ich nehme keine Schlieren und auch keine Bewegungsunschärfe wahr.

Mag sein, dass der T220 und der 2233BW sich nicht viel geben, aber bei beiden störte mich irgenwas. Beim T220 vor allem das eklige Design :fresse:

Der 2263UW hat für n paar Euro mehr ja noch Webcam, Boxen und sogar 2 USB Ports, was will man mehr.

Die Boxen sind natürlich nicht wirklich zu gebrauchen, aber man sieht sie nicht und deswegen stören sie auch nicht.

Und zum Zocken (und darauf kommts mir hauptsächlich an) ist er imo sehr sehr gut!

Gruß

dies sehe ich auch... hab auch mal den 226BW und 223BW Verglichen. Nur bei dem 226BW mit dem anderen Panel, also kein original von Samsung gabv es gravierende Unterschiede zum 223BW, welcher ja immer auf ein Samsung Panel setzt, da kaum andere Hersteller 21,6" Panels herstellen.

Wie es um die beiden TFTs steht die du da vergleichst weiss ich nicht, jedoch wird es da ähnlich sein,d enke ich. Also wie @LaMagra-X schon sagte... das die beiden Modelle sich nicht viel geben.

-Hast du eigentlich ne Software zu der Webcam installiert?Ich hab sie bewusst weggelassen, weil die laut Prad wohl ordentlich Systemressourcen frisst.

Nö software hab ich weggelassen. Ich benutze derzeit noch meine alte webcam, die ich aber bald verkaufen werde. Hatte noch keine Zeit bzw. Lust auf Die TFT-Cam umzustellen^^... obwohl die um einiges besser sit ;)

MfG