Welchen Router?

Peacecamper

Enthusiast
Huhu.
Mein Router (Linksys BEFSR41 V4.1) läuft dann und Amok und jetzt suche ich einen neuen, da er heute Abend auch schon wieder zweimal abgeschmiert ist.

Hier mein Post vom 2.1.08 im Routerforum:

Hallo,

mein Linksys BEFSR41 hat eben das zweite Mal in zwei Tagen seine Einstellungen von selbst mit irgendwelchen sinnlosen Daten gefüllt. Plötzlich war die Verbindung weg und als ich nachschaute, stand beim Username, Passwort usw. irgendwelche wirren Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Das gleiche auch bei den Portfreigaben usw.

Ist der Router kaputt?

Das ganze kam vor einigen Monaten schon einmal vor, dann war plötzlich wieder Ruhe.
Firmware ist 1.04.09, sollte die aktuellste sein.

So, was kann man da nehmen?
Anforderungen wäre eigentlich genau wie der jetzige, am besten aber mit schnellerer Software. Ich muss z.B. nach dem 24h-Reset den Router sehr oft von Hand neustarten lassen, ziemlich ätzend.
Ich überlege, einfach einen Wireless-Router von Linksys zu nehmen, auch wenn ich das nicht nutze, aber die scheinen ja ziemlich gut zu sein. Leider gibt es da so viele, dass ich da nicht mehr durchblicke. Preislich sollte er so sein wie der alte, also max. 40 € (ich muss meine Eltern auch erstmal davon überzeugen, da ich den Router verwalte, merken die da nichts von Ich kann da jetzt nicht mit 100€-Modellen kommen ).
Oder habe ich bei dem BEFSR41 einfach ein Montagsmodell erwischt und soll den nochmal kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch ein Routerpasswort vergeben? Nicht dass dein Nachbar sich da einklinkt und sich die Scherze mit dir erlaubt.

Ich persönlich hatte seit jeher Netgear und jedem den ich einen Netgear empfohlen habe war damit glücklich.

Hast du denn auch ein Routerpasswort vergeben? Nicht dass dein Nachbar sich da einklinkt und sich die Scherze mit dir erlaubt.

Ich persönlich hatte seit jeher Netgear und jedem den ich einen Netgear empfohlen habe war damit glücklich.

Der BEFSR41 hat kein Wireless, also schließe ich den Nachbarn mal ganz frech aus. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh