Welchen Receiver für 7.1

FarCry05

Neuling
Hallo Leute,

ich hab ein "Teufel Concept G THX 7.1"-System und als Soundkarte ne Creative Extreme Fidelity X-Fi. :d
Bin aber nicht 100%ig zufrieden.:rolleyes: Habe schon öfters gelesen, das einige nen Receiver als Vorverstärker benutzen und das es nun um Welten besser ist.

Weiß nun nicht welchen ich nehmen soll.
Entweder 1. Denon AVR 1906 oder
2. Andersson R2

Kosten ziemlich gleich viel und haben beiden ein Einmessmikrophon.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FarCry05 schrieb:
Habe schon öfters gelesen, das einige nen Receiver als Vorverstärker benutzen und das es nun um Welten besser ist.

Warum als Vorverstärker? Die Endstufen des CG werden mit Sicherheit nicht gegen die eines 350€ Receivers ankommen.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Von den beiden den Denon. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...;)

ich habe z.b. einen YAMAHA RX-V757 und find den doll :fresse:

ganz klar Pioneer VSX-916 ich habe ihn auch und bin mehr als begeistert. ein ausfürhlichen test findet du auf hier

Tja, dann hab ich ja schon 4 zur auswahl :heul: Nach welchen Kriterien würdet Ihr kaufen, jetzt mal abgesehen vom Preis:d

Den Andersson würd ich nicht nehmen, der soll etwas rauschen. Der Pioneer soll auch ziemlich gut sein, oder eben yamaha oder denon, nimmst den der dir besser gefällt (vllt auch mal probehören)

Um dir die Auswahl mal nochn bisschen schwerer zu machen: :d

Kenwood KRF-X9090D
Marantz SR5500
Onkyo TX-SR602E
Sony STR-DB895D

Ich empfehle hier doch stark, dich mal etwas umzuschauen und ein paar Receiver probezuhören.

Um RoLoCs Liste etwas zu Ergänzen :d :

Harman Kardon AVR 235
NAD T753

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh