Welchen Ram für Phenom II System?!?!

Rippi

Enthusiast
Hallo,

ich stelle mir gerade ein Phenom II Sytem mit DDR3 zusammen. Als Mobo kommt das Gigabyte GA-MA770T-UD3P zum Einsatz. Welchn Speicher nimmt man nun? DDR3 1066, 1333 oder lieber 1600? Was ist gut fürs ocen? Bei AMD spielen die Timings doch immer noch ne Rolle oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe diese kit hier im einsatz OCZ Gold AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 und es läuft super selbst bei CL7-7-7-24.

habe mom OCZ im einsatz mit meinem X3 720 und muss sagen bin damit gar nit zufrieden.

An Frequenz und Timings würde ich 1333er cl7 empfehlen 1600er ist jaa schon OC und geringere timings werden extrem teuer.

Es spricht aber eigentlich auch kaum was gegen 1066 CL9 man verliert höchstens 2-3% in Games spart aber bis zu 50€ die man in ne bessere graka oder cpu investieren kann die weit mehr als die 2-3% bringt

Alles klar, dann schau ich mich mal ein wenig um :)

Hab mich jetzt für die G.Skill entschieden ma sehen wie die laufen

ja.gif
Gute Entscheidung
ja.gif

So, Speicher ist verbaut und jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich den Timings. Was sind gute Timings bei PC3 1600 (Standardtakt)

Immonet sieht es so aus, ohne Spannungserhöhung:

Warum? was wäre denn schneller bzw. realistische Werte? Ich kenn mich mit AMD noch net so dolle aus und bin gerade am Tweaken, zumal bei mir memtest ohne grund einfach nach dem Start abstürzt egal ob geoced oder nicht..... Gibt mir alles noch ein bissel zu denken....

Hat jemand mal ein oc Tut, hinsichtlich Phenom II und DDR3? Die Themen bei HWLuxx helfen mir nicht wirklich viel.....

Mhh? Wo was meinste jetzt?

Ah jetzt, thx ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh