Welchen RAM für ein MSI 520 Notebook?

mbitze

Neuling
Guten Tag
Ich hab zwar keine Ahnung, dafür aber eine Frage:

Ich habe ein 2 Jahre altes MSI M520 Notebook und würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufstocken, weiß aber nicht so genau, welche Komponenten ich kaufen soll. Ich hab mal gehört, dass man nicht einfach jeden Firma uns jeden Baustein verbauen kann. Mom sind 2 512 MB Riegel verbaut, also muss ich mir wohl zwei neue Riegel kaufen.

Das sagt Everest:

SPD Speichermodule:
DIMM1: 7D-22JJ3MHB0P 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM3: 7D-22JJ3MHB0P 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)

Was genau brauch ich jetzt und gibt es geeignete Marken? Ich finde bei ebay nur Riegel mit den Latenzzeiten 444-12. Kann ich die auch nehmen?

Vielen Dank Moritz

Ich hab mal gelesen, dass die Bausteine von Samsung sehr gut mit den MSI Computern harmonieren.

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Angaben? Vom Mainboard oddaso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

wie viel gb ram kann das noti denn verarbeiten? ich tippe mal max. 2gb! handelt es sich um normale rams oder so-dimms? empfehlenswerte module wären welche der firma mdt, sofern es sich um so-dimms handelt. die latenzen spielen erstmal keine rolle.

Da bin ich wieder...

... hatte die letzten Tag etwas viel um die Ohren.
Erstma vielen Dank für die Antwort. Also, ich weiß nicht wieviel RAM mein Schlepptop vearbeiten kann, aber ich hab ihn mit 1 gb gekauft, dann kann man doch davon ausgehen, dass man auf 2 gb aufstocken kann. Oder?

Zu den Bausteinen:

[ Speichergeräte / DIMM0 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM0
Bankort BANK0
Hersteller Manufacturer0
Seriennummer SerNum0
Etikett AssetTagNum0
Teilenummer PartNum0

Es sind wohl SO-DIMMs, weil sie schräg einsetzt werden.
Dann schau ich mal nach der Firma mtd. Was ist denn ne gute adresse zum internet-shoppen?
Grüße

auch 'normale' ram's können schräg eingesetzt werden. aber so-dimms sind im vergleich zu 'normalen' ram's sowieso um einiges kleiner. so sehen so-dimms aus!
gute onlineshops sind z.b. alternate, mindfactory, vv-computer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh