welchen ram für e8600 oc ?

seizmo11

Neuling
um 1:1 ohne teiler zu übertakten, was braucht man da für rams ?

habe corsair TWIN2x4096-8500CDF DOMINATOR im auge ?

reicht ddr2 1066 ?

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch willst du denn gehen?

Bei nem 10er Multi und DDR2 800 kommst du schon auf 4Ghz 1:1. Bei den 1066er Speichern, könntest du bis 10x533 gehen. Das wird der Prozzi aber nicht mitmachen. 5330 Mhz geht nur mit Kompkühlung oder LN.

Ich würd einfach guten DDR2 800er nehmen. Der macht dann vielleicht auch 450Mhz mit und dann wären 4,5Ghz 1:1 drinne. Vorrausgesetzt, der Prozzi und die Kühlung spielt mit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann reichen wie gesagt gute 800er, wenn du etwas mehr reserve haben willst nimm 1000er ram.

was versteht man unter guten 800 ?
hatte bis jetzt immer corsair drin (amd)

Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4 ?

Zuletzt bearbeitet:
damit ich euch richtig verstehe : jedes ddr2 800 kit macht 4ghz mit ?

mit einem e8600 ja, denn dann würde jeder 800er ram 1:1 laufen.

So schauts aus. Nimm DDR2 800er vielleicht mit CL4-4-4-12. Kosten kaum mehr wie 5-5-5-15er und hättest dann immer noch, falls du mal höher gehen willst reserven.

Deine Corsair ddr2 800er wären da ne gute Wahl

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wobei latenzen bei intel nur messbare unterschiede geben, aber nichts von relevanz.

Mir gings nicht um die Latenzen, eher darum, das man bei den 4-4-4-12er notfalls noch mit den Latenzen auf 5-5-5-15 runtergehen kann um höhere Mhz zu erreichen ;) falls er doch irgendwann mal höher wie 4Ghz gehen will.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem dann so ist, ok...

Hi

Hole mir diese Woche einen E7200 und das Gigabyte P45 DS3...Welche Riegel (2GB) wären da zu Empfehlen? Hatte bis jetzt auch immer Corsair...aber da ich mich seit ungefähr 3 Jahren für solche sachen nicht mehr interessiert habe kenne ich mich da nicht mehr aus.....Habe die ganze Zeit den A Data Extreme Speicher im Auge...oder seit gestern entweder ist der neu oder wieder Lieferbar einen 2 GB Ultra Speicher von Geil.....sind Orange Riegel??

aus eigener erfahrung kann ich nur bestätigen, daß die a-data's nicht schlecht sind! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh