Welchen RAM auf MSI-KT2-Combo-L ?

macman08

Enthusiast
Servus und Guten Morgen!

Mein Maiboard (s.o.) unterstützt nur einen FSB bis 133 Mhz.
So weit so gut...

Nun wollte ich DDR-Ram einsetzen, und dann stellt sich folgende Frage:

Muss ich nun extra PC2100 (133 Mhz richtig?) nehmen, oder kann ich auch PC3200 nehmen (200 Mhz?), der dann natürlich nur auf 133 Mhz läuft?

Meine Idee ist, dass ich den Ram in ferner Zukunft weiterverwenden könnte und nicht schon wieder schnelleren kaufen muss, wenn ich mir jetzt schon direkt den 3200er nehme.

Hoffe auf schnelle Antwort, wollte recht zügig bestellen.

Sorry vergessen:
Eine Empfehlung könnte ich auch gebrauchen.
Habe an diesen hier gedacht:
Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T (PC400) (VS512MB400)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC3200 taktet sich runter , nimm aber nicht die Corsair Value sondern MDT/MCI -> 512 kosten ~75,-

GhettoPimp schrieb:
Muss ich nun extra PC2100 (133 Mhz richtig?) nehmen, oder kann ich auch PC3200 nehmen (200 Mhz?), der dann natürlich nur auf 133 Mhz läuft?

Sorry vergessen:
Eine Empfehlung könnte ich auch gebrauchen.
Habe an diesen hier gedacht:
Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T (PC400) (VS512MB400)

1. PC3200er nehemn.

2. Is OK, aba bissi hoch im preis ... ne gute alternative wären RAMs von MCI/MDT

@dual - der RAM taktet sich net selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
1. PC3200er nehemn.

2. Is OK, aba bissi hoch im preis ... ne gute alternative wären RAMs von MCI/MDT

@dual - der RAM taktet sich net selbst ;)

Danke euch beiden für die Antworten.

Zwei neue Fragen ;):
a) Was heißt, taktet sich nicht selbst?
Was muss ich denn beim einbauen beachten?
Ich denke doch, dass wenn ich ihn einsetze, dass er automatisch auf 133 Mhz läuft.
BIOS steht auf SPD.

b)Klick! .
Diesen wollte ich nehmen. Diesen MCI/MDT Ram konnte ich bei Geizhals nicht finden.
Ist der Corsair Ram denn zu empfehlen? Ich meine für 4€ mehr zu euer Empfehlung?

Habe mir jetzt 2x 512 MB MDT bestellt.

Made In Germany, der C'T-Test und der Forum de Luxx-Test und am End natürlich ihr habe mich überzeugt.

Wenn Ihr wollte könnt ihr mit ***** Provision verhandeln ;).

Grüße,
Torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh