• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Ram? A8N-E & Opteron 165

Fipsi

Neuling
Welchen Speicher soll ich nehmen?
Ich will 2* 1GB. Der Ram kann bis zu 200€ kosten, aber mehr NICHT. Bin ein armer Schüler :rolleyes:
Ich hab mir den angeschaut: G. Skill

Board: A8N-E nVidia nForce Ultra Chipsatz
CPU: Opteron 165 (da steht Denmark dabei, was heißt das?)

mfg Fipsi

#edit: soll auch gut taktbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

CPU: Opteron 165 (da steht Denmark dabei, was heißt das?)

Denmark ist der Codename vom Kern.Denmark ist Dual-core und Venus ist Single-core

MFG Rasputin468

Kann/will mir niemand helfen? :heul: :heul: :heul:

mfg
Fipsi

Also das heißt, dass alle Speicher gleich gut sind. Oder???

mfg
Fipsi

Nein das heisst, dass Du erst mal deine genauen Ansprüche an den Speicher definieren sollst :d Denn dann kann man Dir auch wirklich den für Dich "besten" Speicher empfehlen.

Ich will den besten speicher für 200€. Ich übertakte meinen Opteron. also brauch ich auch gut taktbaren Speicher. Das sind meine Ansprüche.

mfg
Fipsi

Nur weil Du den Opteron übertaktest, musst Du nicht gleich auch super Extrem OC Ram kaufen. Und DDR 400 Ram reinzt man eh erst so ab ~2.5 Ghz wirklich effektiv aus. Vielleicht solltest Du Deine "Ansprüche" nochmal überdenken denn für mich sieht es so aus, dass Du gar keine Ahnung hast, was Du überhaupt haben willst bzw. was Du brauchst!

Wenn ich mir Speicher kaufe, habe ich absolut klare Vorstellungen davon was der Ram können muss und was nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh