[Kaufberatung] Welchen Radi von den drei?

max70

Enthusiast
Da ich mir demnächst das Silverstone TJ07 zulegen will,bin ich auf der Suche nach einem neuen Radi.Er soll intern unten im Case verbaut werden,wo sich's beim TJ07 ja auch förmlich aufdrängt.
Um es gleich vorweg zu nehmen,der Monsta kommt nicht in Frage.
Hab bisher diese drei in's Auge gefasst:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5422_XSPC-RX360-Triple-Radiator.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3019_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Long-Radiator.html
http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Quad-Radiator-480

Welchen soll ich nehmen? Kann mich nicht so recht entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle drei ziemlich gut.

Der Magicool Quad hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, der Feser hat die bessere Leistung, kostet dafür einiges mehr.
Der XSPC RX ist sehr gut bei langsamen Lüftern und is preislich angemessen. Gegen den RX spricht nur, dass er halt weniger Fläche hat und deswegen von den dreien ziemlich sicher die schlechteste Leistung bringt.

nimm den Feser und den Magicool und vergleiche beide miteinander. Das hatte ich nämlich auch schon mal vor ... Da haben wir dann alles was davon :d
Den schlechteren verkaufst Du anschließend (vielleicht sogar mir?)

auf jeden fall nen quad!
oder wenns doch nen extremer werden soll nen mora an die wand oder an langen schläuchen sonst wo hin in die ecke...

nimm den Feser und den Magicool und vergleiche beide miteinander. Das hatte ich nämlich auch schon mal vor ... Da haben wir dann alles was davon :d

Gut,können wir machen.Du finanzierst den Kauf und ich überlass dir nach dem Test den schlechteren.
So haben wir beide was davon. :coolblue: :shot:

@shane
Wie hoch wird der Unterschied zwischen den beiden Quad ungefähr sein.?

Das ist mal ein guter (und selbstloser) Vorschlag. :d

@shane
Wie hoch wird der Unterschied zwischen den beiden Quad ungefähr sein.?

Ja, wenn ich das wüsste...

Hier die stümperhafte Schätzungsgrundlage:
Angenommen, der Magicool Quad ist ungefähr wie der Magicool Xtreme Triple (was sehr wahrscheinlich ist) und der Feser Quad ist ungefähr wie der Thermochill 120.3 (was schon ein Stück spekulativer ist), so werden sich die Temperaturen im Vergleich dieser beiden Quads ungefähr so verhalten wie die der beiden Triples:

schtzungq5bh.jpg

Die Absolut-Werte müssen hier komplett ausser Acht gelassen werden, denn wir wissen weder, wie viel besser ein Quad als ein Triple ist, noch wie viel Abwärme dein System produziert. Es ist aber anzunehmen, dass sich das Verhältnis ähnlich gestalten wird d.h. Feser durchgehend aber nie dramatisch besser.
Wenn dir ein wenig bessere Temps und das nette Zubehör den Aufpreis wert sind, greif zum Feser.

Ooha!! Danke für Deine Mühe! :wink:
Der Aufpreis ist schon heftig und ich hab ja auch noch andere Hobbys,wie z.B.meine Mopete für den Saisonstart fertig machen.
Adererseits möchte ich,da ich intern ja auf nen Quad beschränkt bin und so ein grausames Teil wie der Mora nicht in Frage kommt,keine Leistung verschenken.
Vieleicht bekomm ich ja meinen HTSF360 noch mit unten rein.Quasi einen Radi rechts und links.Muss bloss mit dem NT passen. :confused:

Ooha!! Danke für Deine Mühe! :wink:
Der Aufpreis ist schon heftig und ich hab ja auch noch andere Hobbys,wie z.B.meine Mopete für den Saisonstart fertig machen.
Adererseits möchte ich,da ich intern ja auf nen Quad beschränkt bin und so ein grausames Teil wie der Mora nicht in Frage kommt,keine Leistung verschenken.
Vieleicht bekomm ich ja meinen HTSF360 noch mit unten rein.Quasi einen Radi rechts und links.Muss bloss mit dem NT passen. :confused:

*grumml*

Nen Mora ist net grausam! *lach*

Das ist mal ein guter (und selbstloser) Vorschlag. :d

Finde ich auch ;)

... Angenommen, der Magicool Quad ist ungefähr wie der Magicool Xtreme Triple ...

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der MC Quad größere Lamellenabstände hat als der Xtreme. Leider habe ich den nie in den Händen gehabt, geschweige beide zeitgleich, also ist´s nur eine Behauptung.

Aber Deine Schätzung würde ich so oder so bestätigen. Und der MC Quad reizt mich immer noch :fresse:

*grumml*

Nen Mora ist net grausam! *lach*

Doch.Jedenfalls vom äußeren. :wink:
Vieleicht wird's beim angeblich in der Entwicklung befindlichen Mora 3 besser.
Nach der hauseignen Zeitrechnung bei Watercool,wird das aber in dieser Dekade nix mehr fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh