Welchen Prozi??

Whiskey

Neuling
Hey Leute,
Bin am Überlegen ob ich mir nen x2 6400+ oder nen Phenom zulegen soll.
Da ich nie mehr als drei Anwendungen offen habe, frag ich mich, ob der Phenom überhaupt Sinn macht. Ich bin haupsächlich gamer und will mir eigentlich in den nächsten zwei Jahren keinen neuen Prozi kaufen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn im moment für einen drin?
Ich würde erst mal ein paar tests über den Phenom abwarten und dann entscheiden. Den X2 den du vorschlägst hat im moment ja noch gut Leistung aber sicherlich nicht für die nächsten 2 Jahre.

K9A2Cf soll rein (kommt bald), 2GB Corsair Dimm 800mhz, 2X ATI HD 3870, 3X Sata HD160HJ

Im moment hab ich einen X2 4400+

von den Phenoms würde ich z.Z. noch abraten da AMD noch ein paar problemchen mit der stabilität hat bzw. er noch ziemlich verbuggt ist

bevor du den 6400er holst nimm den 5000 black edition den kannste auch auf 3.2 Takten...
ansonsten eher denn 6000er EE und die sind alle beide billiger als der 6400...
Phenom würd ich jetzt noch nich holen, die haben noch nen bescheidenes stepping......ansonsten kannste noch auf intel 45nm Dualcore umsatteln, falls du das in Erwägung ziehst bzw auch den Q6600 nehmen der sollte auch voll ausreichen
[Ja ich bin nen AMD-Fan und trotzdem schlag ich beides vor!]

Ich persönlich hätte dann aber eher den 5000 Black Edition genommen und getaktet.

Edit:ach du hast momentan schon nen 4400+...
Kauf dir noch kein anderen Prozzi sondern warte noch nen viertel bis halbes Jahr, so lange reicht der 4400+ noch dicke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit dem 6400+ aus? Kann ich den nicht ohne Weiteres auf 3,5 pro Kern takten?
Weil dann hat der ja weieder einen Leistungsvorteil.

für 50euro mehr als für nen 6400+ kriegst du einen Q6600 der meiner meinung nach die 2 jahre besser überlebt als ein 5k+ oder 6400+, und gut übertakten lässt der sich auch.

das stimmt hab meine Q6600 auch vor n paar tagen bekommen (bin von einem X2 4600+) umgestiegen und das teil rennt wie sau ist schon auf 2,7Ghz übertaktet da bisher NICHTS ihn auslasten kann MAUAHAHA !!!

für mich ist der Q6600 das Hardwareprodukt des jahres!
1.der preis ist spitze
2.der hält ewig da Quadcore
3.man bekommt ihn locker auf 3Ghz pro kern bzw. 3,5GHZ und mit Wakü sogar auf 4 GHZ !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh