Welchen Prozessor (Pressler?) für DFI LP 875-T?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willste echt nen prescott ?

die burschen werden doch sauwarm und sind nur bei sehr guter Kühlung zum übertakten geeignet...

Kenn mich mit P4 zwar nicht aus, aber nimm doch eher ein Sockel 939 System oder nen Pentium M

Pentium M mit AGP?

Meine 7900GT AGP ist gerade ein halbes Jahr alt, weisst du was ein Komplettumstieg kostet? Ich kenn mich doch und die 1200€ hatte ich schon verplant...

Zuletzt bearbeitet:
Pentium M mit AGP?

Meine 7900GT AGP ist gerade ein halbes Jahr alt, weisst du was ein Komplettumstieg kostet? Ich kenn mich doch und die 1200€ hatte ich schon verplant...

NIMM DAS asrock dUAL sata 2 das hab ich und es untestützt agp und pci-express. dazu nen guten 64 X2 und Bf2 kann ungestört weitergehn

wieso komplettumstieg ?
du verkaufst die AGP Karte und kaufst ne PCI Express Karte dafür, dürftest normal nicht soviel Verlust machen.

Dann nimmst ein normales DFI Sockel 939 Board und fertig.

Das Asrock Dual Sata 2 ist zwar ok, aber 1. nicht mehr lieferbar und 2. mittlerweile bei Ebay sauteuer geworden.

Dann lieber gleich ein richtiges Board.

Warm+langsam.
AGP Karte verkaufen,dafür ne 7900GS + OC=7900GT,n gutes 939 Board (Asus gebraucht ~50) + A64 3200/3500+ OC @3800/4000+ =ganz viel schneller :d

Kann dir nen 640 empfehlen ;) Wenne den noch bekommst! ;)

Hatte ich damals mit WaKü auf dem Board bei 4.5 Ghz am laufen :)

Gruß
Max

was ist günstig ?

würde dir zu nem 3700+ raten, kostet neu tray 65 €, also sollte der 3500+ schon für gut unter 50,- zu haben sein.
(Info: der 3700+ hat 1MB L2 Cache, der 3500+ nur 512kb, Takt jeweils 2200MHZ)
wobei die 3700+ in der Regel sehr gut zum OC gehen und die 3500+ eher schlecht.
Hinzugefügter Post:
Hmm, für das DFI würd ich neu nur 45€ zahlen, was ist an dem Pressler so schlimm?
du schreibst aber oben Prescott und dann Pressler ???

Der Pressler ist doch der 65nm Prozzi oder ?
wie gesagt ich hab von Intel CPU´s vor dem C2D wenig Ahnung, aber ein AMD Sockel 939 System kann ich dir wärmstens empfehlen, viel Leistung für wenig Geld und sehr gut zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist ein pressler besser zu kühlen und zu takten als ein prescott, hab ich leider null ahnung.

musst letztendlich du entscheiden was du willst --> ich würde AMD vorziehen

ich seh schon du hängst an INTEL ;)

was hast du gegen ein Sockel 939 AMD System ?

war zur damaligen Zeit das beste und ist heute aus Preis/Leistungssicht sehr gut.

ein Sockel 939 ist halt relativ preiswert und bietet aktuell eine absolut ausreichende Leistung, außerdem brauchst du keinen DDR2 Speicher zu kaufen, der ist momentan eh sehr teuer.

natürlich ist ein Sockel 939 nicht mehr so zukunftssicher, ist aber auch preiswerter ;) auch weil du halt ein paar Komponenten weiterbenutzen kannst (RAM)

ein aktuelles C2D System kostet gute 800,- das Sockel 939 kostet dich vielleicht nur 100-150 ;)

cedar mill ist wohl die 65nm version vom prescott, aber was ist dann ein presler ?

keine ahnung von Intel :fresse:

eben wie ein prescott mit 3,5 GHZ ;)

aber wie oben bereits erwähnt würd ich dir zum 3700+ raten, weil günstiger, weil mehr cache und weil bessere Übertaktbarkeit

willst du ocen ?

wenn ja ist das Board das beste dafür, wobei mittlerweile für die DFI Boards die Preise schon wieder stark steigen

wenn nein, biste evtl. mit einem günstigeren Board genauso gut dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh