• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Provider wählen?

drnoodle

Enthusiast
Ich habe einen Telekom Anschluss und surfe über eine 1&1 DSL Flat. Diese scheint ein älterer Vertrag zu sein, kostet manchmal 14,90 und manchmal 39,90. Also erheblich viel Geld... jetzt will ich einen neuen Anbieter suchen, wo ich eine richtige Flat habe, ohne das ich auf Minuten oder ein MB Limit achten muss.

Was könnt ihr empfehlen und zu welchem Preis? Oder sollte ich bei der Telekom/Arcor ein Komplettpaket abschliessen mit Telefon umsonst usw. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn verfügbar würde ich Alice nehmen.
52€/Monat für
Telefonflat (D), 16Mbit + Flat, ISDN, kostenloser Support, 1 Monat Vetragslaufzeit.

Kommen also keine weiteren Kosten hinzu, außer Telefon aufs Handy oder Ausland. Lohnt sich natürlich nur wenn du das überhaupt nutzt, ansonsten kommst du bestimmt auch unter 50€ weg.

Ich bin ja jetzt normal bei der Telekom, will nicht unbedingt alles umstellen, da ich kaum telefoniere. (Habe dafür Base). Also hätte ich eigentlich gerne nur eine Internet Flat... welcher ist denn der beste Anbieter dafür ? Congster schaut schonmal interessant aus.

1&1 Vertrag kündigen und wieder neu "dazubuchen" (also den flat tarif...)

ansonsten bleibt nur der wechsel übrig, bzw. was seit neuestem auch geht ist dsl ohne analogen telefonanschluss (z.b. freenet) wenn du eh nur übers handy telefonierst...

ansonsten sind die leute in der kölner city glückspilze ... glasafaseranschlüsse von netcologne fürn appel undn ei

ach ja.. noch ne möglichkeit: alles telefonmäßige abbestellen und ne inet-flat vom kabel (falls vorhanden) betreiber holen...

Äh, also offensichtlich bist du ja schon länger 1&1 Kunde. Über das Control-Center kannst du ganz einfach in einen anderen Tarif wechseln. Da ist Eigeninitiative gefragt - bei derart hohen Rechnungen hätte ich mich schon lange nach einem Tarifwechsel erkundigt ;) - aktuell kostet dich eine Flat dort 29,90 im Monat, incl. DSL-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt darauf an, welchen Anspruch du an die Geschwindigkeit hast bzw. mit was du derzeit unterwegs bist. Soll das so bleiben, oder willst du mehr (geht bei dir mehr). Wenn du Telefon nicht brauchst, dann wäre Congster nicht schlecht. Ansonsten schau dich mal bei http://www.dsl-blogger.de um. Dort findest du bestimmt was interessantes. Auch immer ein Auge auf die Mindestlaufzeit werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh