welchen port nutzt icq?

koptrop

Enthusiast
hallo,

weiß nicht ob das hier die richtige stelle ist aber ich habe auch keinen plan wo ich es sonst posten soll:confused:

in einen iphone forum konnte mir keiner helfen:(

ich habe ein iphone unlocked
nun will ich mir einen web'n'walk Basic Standard bei t-mobile buchen um im internet surfen, emails checken und icq nutzen zu können

laut c't sollen aber instant messenger nicht nutzbar sein:mad:

kann das jemand bestätigen?

folgende ports sind laut t-mobil dicht:
Im T-Mobile Netzwerk werden die Ports 135, 137,139 u. 445 ( hauptsächlich aus Sicherheitsgründen) geblockt.

sollte das der fall sein das ich icq (apollo) nicht nutzen kann dann wäre der tarif ja halb sinnfrei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bedeutet es das ich einen instant messenger auf den iphone mit diesen vertrag nutzen kann?

falls ja was schreibt denn dann die c't das es nicht geht???

5190 UDP + 200 Ports extra drauf als Range freigeben, sonst klappt der Video-Chat nicht... Vorm Connect halt in den Optionen sagen, dass du hinter ner Firewall ohne bzw mit Proxy hockst, dann läuft der ganze Kram wesentlich stabiler wenn's um Videochat oder Filetransfer geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh