Welchen LCD Tv für Wohnzimmer.. ?

B@dboy

Semiprofi
Guten tag..
Suche einen LCD Tv
Ich weiß nicht genau worauf ich achten soll usw..
Er darf nicht diese maße nicht überstreiten : [BxH] 105,5cm x 82,5 cm

Habe ien paar rausgesucht.
vill wiste ihr noch bessere

http://geizhals.at/deutschland/a217537.html
http://geizhals.at/deutschland/a268502.html
http://geizhals.at/deutschland/a254128.html
http://geizhals.at/deutschland/a250240.html

vill sollten neuere anschluss möglichkeiten vorhanden sein sowie hdmi usw.

sollte auch hd ready und so was sein und was ist mir FullHD ? giebts da auch geräte ?

Preis weiß ich nun net .. erstmal schauen

Würde mich über eine shcnelle info sehr freuen.. dan ich nun bald bestellen wollte :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LG sind schon ganz gut zum Toshiba kann ich nichts sagen und der Grundig hat einen zu niedrigen Kontrast im verhältnis zu den anderen.

Sag uns doch erstmal was du mit dem Fernseher machen willst, also Konsolen (PS3, Xbox, Wii?), DVD, BluRay, HD-DVD, normales Fernsehen (DVB-S, DVB-C, DVB-T?). Und ein genaueres Budget wäre auch nicht verkehrt.
Macht es uns einfacher zu helfen.

Mit dem Fernseher wird sogut wie nur TV geguckt über digital sat und dvd vill auch hd dvd´s geguckt.. vill kommt da noch eine console dran eine Wii und vill maln PC um Filme zu gucken. sind Fernseher mit FullHD viel teurer ? weil wenn dan sollte er shcon aufm neusten stand sein. wie gesgat er sollte so viel kosten wie die Fernseher die ich angegeben habe.. würde max 900€ weiß net darf aber ruig villiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
sind Fernseher mit FullHD viel teurer ? weil wenn dan sollte er shcon aufm neusten stand sein.
FullHD hat nichts mit neusten Stand zu tun.
Manche brauchen einfach kein FullHD-Gerät.
Wenn deine Sitzentfernung über 2,5m beträgt, siehst du keinen Unterschied beim 42", ob FullHD oder nicht.
Außerdem kannst du FullHD in deiner Preisklasse sowieso schon abschreiben.

Da du uns noch nicht deine Sitzentfernung mitgeteilt hast, aber offensichtlich einen 42" kaufen möchtest, würde ich den Toshi 42C3530 nehmen.
Lieber 100€ mehr ausgeben und was Anständiges kaufen, als sich hinterher zu ärgern.
Im Gegensatz zu deiner geposteten Toshi A-Serie, ist die C-Serie ein aktuelles Modell und hat einige Verbesserungen bekommen, wie z.B. PIXEL-PROcessing IV.
LG ist in der Regel eher Mittelklasse und kommt in der Qualität (Upskaling und Deinterlacing) nicht an Toshiba ran.

Zuletzt bearbeitet:
âso.. aber hd ready sollte er schon sein.. ist der das ? sind 8ms noch ausreichend ? allso wei weit wir davon sitzen weiß ich net genau.. ich sag mal 2-4m oder mehr..und wie ist es wenn man etwas schreg auf den tv guckt ?

@ olum2k könntest du bitte eine antwort geben. da ich eigendlich bald so shcnell wies geht bestellen möchte.. währe sehr nett

âso.. aber hd ready sollte er schon sein.. ist der das ? sind 8ms noch ausreichend ? allso wei weit wir davon sitzen weiß ich net genau.. ich sag mal 2-4m oder mehr..und wie ist es wenn man etwas schreg auf den tv guckt ?

Naja, Hd ready heisst doch nur, wenn das Gerät
- eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
- über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
- (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang besitzt
- Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Das können heutzutage eigentlich alle aktuellen Flachmänner.

Mit deinem Budge würde ich den von mir genannten Toshi bestellen.

Hi,

- eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat
Stimmt so nicht ganz, es müssen nur mind 720 native Zeilen vertikal sein, horizontal ist nicht beschränkt. Daher gibts ja auch HD Ready Plasmas mit 1024x768.

grüsse Peter

aso.. okay dan werde ich mal gucken für wie viel € mein Cheff den TV bestellen kann. Wenn es zu teuer ist bestell ich selber.

Es lohnt sich doch nicht Plasma zu kaufen oder ? So ein großer unterschied ist da ja nicht mehr. oder wohl ?

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du mir, wenn ich dir sage das dir ein plasma mehr stehen würde als ein lcd?

helligkeit/kontrast/mehr blickwinkel ...

warst du mal in einem laden der solche geräte vertreibt?
schaus dir einfach mal an, wirst sehen was ich meine.

LCD ist sicher nicht schlecht, wenn du allerdings hauptsächlich tv schaust würde ich einen plasma eher in betracht ziehen.

allerdings nur meine meinung, am ende musst du es ja doch selbst wissen :)

Also ich kann nur sagen Toschiba 42c3000p oder neuerers Model der c serie -
BILD vom feinsten kein geruckelle bei 1080p - gestochen scharf geiler Kontrast und sehr guter onboardsound - mein Nachbar hat 150 euro sparen wollen und sich den LG geholt nach 20 min ( 300 1080p) hat er ihn umgetauscht in was wohl
toschiba :fresse:

Preis Leistung ist in der Klasse um 1000 euro ungeschlagen - schau mal auf die
seite von mediaran.de da kannste handeln und die haben meist alles vorrätig !!

greets fainherb

42c3000p = kein 24p, keine 100hz, kein full hd, kein dvb-t...... und 1100€ bei geizhals

für so viel geld so wenig bekommen, ok 42zoll is klar groß aber in 2 jahren wenn blueray oder hddvd sich durchgesetzt haben, alle sender hochauflösend senden spätestens dann..... brauchst neuen tv wenn du in den genuss kommen willst.
dann lieber paar mücken mehr blechen und was anständiges bekommen wo es auch einem net leid tut oder zu nem kleineren greifen 37x3030D oder halt 37Z3030D gleicher preis aber alles dabei die Z reihe.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn es ein Plasma werden soll, dann werfe ich natürlich den Panasonic 42PV71 in den Raum.
Hat unendlich viele Preise abgeräumt und für ~1000€ ein absolut geniales Gerät -> klick.
Übrigens hat die Bildqualität nichts mit der Auflösung zutun ;) .

Ich würde erstmal in ein Fachmarkt gehen und schauen, ob dir ein LCD oder Plasma vom Bild her mehr zusagt.
Dann kann man weiter schauen.

42c3000p = kein 24p, keine 100hz, kein full hd, kein dvb-t...... und 1100€ bei geizhals
für so viel geld so wenig bekommen, ok 42zoll is klar groß aber in 2 jahren wenn blueray oder hddvd sich durchgesetzt haben, alle sender hochauflösend senden spätestens dann..... brauchst neuen tv wenn du in den genuss kommen willst.
Dazu sage ich jetzt mal nichts, außer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T ist digitaler TV Empfang über Antenne. Haben mittlerweile die meisten Fernseher integriert.

Sagen wir du hast eine Antenne für Fernsehempfang am Haus. Dann steckst du das Kabel von der Antenne in den Fernseher und zack, kannst du ein paar Programme gucken.

ja.. lol was für eine antenne ? wir haben noch eine oben aufm spitzboden.. aber damit konnten wir nur 1 2 3 gucken.. das wurde ja abgestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh