Welchen Laptop?

Mr.Jingles

Neuling
Hallo Community!

Ich will mir demnächst einen Laptop anschaffen, nur habe ich diesbezüglich keine Ahnung, was da empfehlenswert ist und was nicht. Er sollte um die 600€ kosten. Am liebsten wäre mir ein 19 Zoller, 17 wären aber auch noch in Ordnung. Ich würde den Laptop hauptsächlich zum zocken, surfen und auf LANs gebrauchen.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen parat?

Gruß
Mr.Jingles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst im 4-stelligen Bereich gehts da los oder? Was für ein aktuelles Modell könnt ihr mir denn für 600€ raten? Was kann man denn für 600€ verlangen?

also für 600€ wirst du nicht spielefähigs mit 17" bekommen. Spielen ist bei notebooks eh immer so ne sache. Das fängt eigentlich erst mit der 9600gt an bei notebooks die dann nen bischen was an leistung hat.
Entweder du kaufst dir nen desktop da wirste für 600€ schon was bekommen mit TFT dabei oder du investierst etwas mehr.
Hier mal eins für 799€ http://www.amazon.de/Acer-7730G-733...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229973004&sr=1-4
Das echt nen gutes Notebook für 799€. Hat 4Gb Ram, 9600gt mit GDDR3 Speicher und einen P7350.

Zuletzt bearbeitet:
8600m GT ist jetzt nicht so schlecht aber bei 1440 x 900 Pixel geht ihr schnell die Puste aus.
Großartige Akkulaufzeit bei der "alten" Graka und einer T CPU brauchste auch nicht erwarten.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Was genau möchtest du denn auf dem Notebook spielen ? also gibt es irgendwas was unbedingt flüssig und am besten mit maximalen details laufen muss ? Ich habe mir letztens das Acer Aspire 6930G-584G32MN gekauft. Hat zwar "nur" einen T5800 kann mich aber trotzdem nicht über mangelnde Leistung beklagen. Im 3Dmark 06 erreiche ich unter Vista bei 1280x768 knapp 5600 Punkte.
Was spielen angeht bin ich auch recht zufrieden. Man kann es natürlich nicht mit meinem Desktop PC vergleichen (E6300@3Ghz und 8800GT) aber reichen tut es eigentlich für alle games zwar nicht immer mit höchsten Details aber es läuft. Falls du genauere Werte haben willst schick mir ne PN !

Im destop bereich bist du mit 600 gut bei kommt auf den monitor an ...
Einfach mal in den Zusammstellung thread kucken...
bei 600€ haste da aber schon was nettes
Frohe weihnachten

Monitor brauche ich nicht, da hab ich noch genügend Röhrenmonitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hilft mir alles nichts. Da spare ich lieber noch ein bisschen und hole mir dann einen Laptop.
Aber ein paar Fragen habe ich noch:
Bei Notebooksbillger.de steht immer folgendes: Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.

Ist Windows Vista ein 64-Bit BS? Und was ist wenn ich Windows XP drauf hauen will? Wie viel Arbeitsspeicher habe ich dann überhaupt noch?

Ich kann mir doch bestimmt Geld sparen, wenn ich mir einen Laptop ohne Betriebssystem hole, oder? Denn ich habe noch eine Windows CD daheim.

um 4GB nutzen zu wollen brauchst du zwingend ein 64 Bit betriebsystem

also entweder Vista 64 bit
oder
Windows XP 64 bit

wenn du nur 32 bit XP hast dann werden nur 3 GB und ein paar zerquetschte unterstützt

Jap..mehr als 3,5GB werden da nicht erkannt ;)

Ok.

Also 2.Versuch:

Ich suche einen Laptop der Mindestens 17 Zoll hat. Am besten auch ohne Betriebssystem, da ich Windows XP habe und mir dadurch Kosten sparen will. Nachteil an der Sache ist, dass ich nur eine 32-Bit Version habe. Daher wäre es auch günstig, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr als 3 GB hätte, mehr Power wäre umsonst. Desweiteren kann man bei der Akkulaufzeit und beim Gewicht sparen. Da mein Laptop eh meistens an der Steckdose hängen wird.
Ich nütze den PC hautsächlich zum zocken, sowie zum surfen und für LANs.
Der Laptop sollte auch nicht die 800€ Grenze sprengen.

Dann noch zwei weitere Fragen: Wie wichtig ist der Cache und der Front Side Bus beim Prozzessor?
Habt ihr vielleiht irgendeine Grafikkarten-Liste, damit ich mal wieder einigermaßen weiß, was gut ist und was nicht. So wie diese CPU-Liste hier: http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page24.php

Würde mich über sinnvolle Antworten freuen. :)

Vielen Dank singapore! Die Links haben mich schon mal ein gutes Stück weitergebracht. Das NB ist schon mal ein guter Anfang. Aber für 800€ kann man vielleicht noch ein bisschen mehr verlangen? Vielleicht findet man auch einen PC ohne BS....das wirkt sich ja auch nochmal positiv auf die Kosten aus.

Wie ist das NB http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e708_gamerbook_im_17_format im Vergleich? Da ist halt kein BS dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema klicken innerhalb von einem halben Tag ca. 100 Leute auf und keiner hat darauf eine Antwort?

Würde ich nicht kaufen:-)
Kauf es oder lass es.
Soll das Forum mental die Verantwortung übernehmen wenn dieses NB Mist ist?
Oder warum bist du so hartnäckig?
"Das beste der Besten der Besten"

Ne, ihr sollt mir eben sagen, ob das NB hier was gescheites ist oder eben nicht. Mentale Unterstützung oder sonst was, brauche ich von Foren-User nicht. ;)

Dir ist aber schon klar, dass diese Frage eine eher philosophische Antwort erfordert. ;)

In meinen Augen ist das Notebook definitiv "nichts gescheites". 16" bei HDReady Auflösung, 3 kg, Hochglanzlack...

Das Ding ist für mich 4" zu groß, viel zu Wide und min. 1,5 Kg zu schwer. Dazu würde es meine Standards was Verarbeitungsqualität und Robustheit angeht sicher nicht erfüllen.

In dein Profil passt es aber sehr gut. Daher meine kurze Empfehlung von oben.
Für mehr Qualität musst du auf Leistung (besonders bei der Grafik) verzichten oder viel mehr Kohle locker machen.

Was ist denn an HD ready und Hochglanzlack schlecht? Ist die Auflösung auch schlecht oder wie? Aber diese 1330 x irgendwas sind doch für das 16:9 Format genau recht, oder?
Gewicht ist mir eigl. auch egal. 3 Kg sind doch nicht viel oder?

Was heißt viel mehr Kohle locker machen? Reichen 200€?

EDIT: Alternativ kann ich auch noch folgendes NB anbieten:
http://geizhals.at/deutschland/a389856.html
Ist das besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh