Welchen Laptop?--> Hilfe

Megamops

Neuling
nabend^^
ich suche nen laptop für max. 900 € leider kennich mich da nich so aus
darum wolltich fragen ob der laptop für den preis in Ordnung is.

http://www.notebooksbilliger.de/son...fcampaign_id=08e71a255de22507d8d0b318847f74d2

klar wäre ich über weitere empfehlungen/hilfe dankbar
kein Medion,Samsung oder Dell hab gehört da sollen reperaturen am teuersten sein, korrigiert mich wenn das mumpitz is^^ bräuchte den Laptop eigntl nur um ein paar spiele zocken zu können im augenblick wc3 aber sollte schon ne einigermaßen gute grafikkarte drinsein, wo ich dann auch später noch was mit anfangen kann

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wäre ich über weitere empfehlungen/hilfe dankbar
kein Medion,Samsung oder Dell hab gehört da sollen reperaturen am teuersten sein, korrigiert mich wenn das mumpitz is^^
jein: wenn du es nicht selber schuld warst und es innerhalb der gewährleistung/garantie is, kostet es dich ja nix. und wenn erst danach was wirklich tiefergehendes dran sein sollte, sind an sich alle hersteller so teuer, dass es sich nicht lohnen wird. so ein 800€-Nbook wird in 3 jahren vl. noch 300-400€ wert sein, und zB ein boardwechsel oder displaytausch kostet an sich überall mind. 250€. da fährst du besser mit nem ausschlachten des defekten NBooks und kauf eines neuen.

und wenn nur zb die festplatte defekt is: selber ne neue kaufen und einbauen, is wirklich kein problem. zur not zu nem laden bei dir in der nähe gehen, der sollte das für max. 20€ machen.

wie das bei kleinigkeiten is, zB dir is ein scharnier gebrochen oder so, weiß ich nicht. aber bei zB samsung, dell usw. is die qualität ansich gut genug, dass da nix kaputtgeht, außer du läßt es fallen oder reißt dran rum oder so.

zur frage: sony is qualitativ gut, aber rein an der leistung gemessen teuer, und das von dir genannte modell hat eine völlig unbrauchbare graifkkarte, wenn du spielen willst. WC3 würde damit sicher gehen, da is ja an spielemaßstäben gemessen auch uralt, aber du willst ja evtl. auch mal neue spiele benutzen, wie ichd as verstehe.

für 900€ solltest du dir damm eines mit einer 9600m graka holen. die nächstschlechtere aktuell erhältliche is leider direkt um ein vielfaches langsamer. daher "muss" es an sich ne 9600m sein. die gibt es wiederum dann nur in "billigeren" Nbooks von acer, HP, belinea, LG oder asus.

ein kompromiss wäre ein Dell XPS M1530, da is "nur" ne 8600m GT drin, aber die is jetzt nich sooo viel schlechter im vergleich zu ner 9600m.

muss es denn kleiner als 15 zoll sein? das wäre dann nämlich nochmal ein prob: unter 15zoll is ne gute graka selten, und wenn, dann teuer. wegen der schwierigeren lüftung.

vielen dank für die tipps^^
ne soll nicht kleiner als 15 zoll sein
wieso hast du mir das Dell empfohlen, obwohl es eine leicht schlechtere Karte ist? Sind die Notebooks mit einer 9600M zu teuer, oder wie ist das?

für weitere tipps binich natürlich immer offen xD aber schonmal vielen..vielen dank für die hilfe^^

"schlecht" bedeutet ja nicht gleich "schlecht", wenn du von ner GraKa redest... du musst da differenzieren und für dich entscheiden was du zocken willst (auch in Zukunft) und wie wichtig dir zocken wirklich ist, oder ob du dafür nicht lieber n desktop willst.
Das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Und als jemand der sich zuerst auch nur ein NB mit ner fetten GraKa gekauft hat, es dann aber nach 1 Monat wieder verkauft hat, weil das ganze Gerät eine Klavierlackoberfläche hatte und ich jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn gesehen habe, kann ich dir sagen, dass Grafik nicht alles ist.

Was nützt dir die geilste Grafik wenn dein Alienwär 1h47min über wlan ins www kommt und dann der akku alle is ?

Also denk mal noch drüber nach, ob´s wirklich nur auf Grafikleistung ankommt

(ich möchte dich nich ins messer laufen lassen und vor nem Fehlkauf bewahren, weil 900euro für n bissl wc3 ist schon ziemlich happig...für 900.- würdest du mittlerweile glaub´ich einen ziemlich fetten desktop bekommen)

Nur mal so meine Gedanken dazu...
Gn8

MfG

@jocke: die alienware sind hochgezüchtete modelle, die kannst man nicht mir nem normalen NBook mit ner 9600m vergleichen. zudem is gar nicht gesagt, ob er überhaupt nen guen akku braucht. mein NBook zB kommt per akku nur mal in der uni zum einsatz, ansonsten zu hause oder bei meinen eltern immer per stromkabel.

@megamops: die frage is halt auch, was du später evtl. mal spielen möchtest. zB wenn du jetzt ein aktuelles 3D game spielen willst, kämst du mit ner 3450 nicht weit. wenn es bei WC3 bleibt, reicht jedes aktuelle NB an sich aus, und bei 900€ hättest du dann halt ein qualitativ gutes officeNbook, wenn du auf ne "moderne" graka verzichtest.

wenn du aber doch nen puffer auch für neuere spiele haben willst: ne 8600m wie im dell is zwar schlechter als ne 9600m, aber nicht schlecht. ;) die 8600m hab ich zB in meinem acer, und noch gehen damit alle auch ganz neuen 3D-game, wenn halt auch nicht auf hohen details (packt die 9600m aber auch nicht). die 9600m GT wär halt nochmal 10-20% besser. aber ne nur 3450 wäre halt VIEL schlechter.

beides sind aber verglichen mit desktop-karten maximal "mittelklasse"karte, das sind noch lange keiner "gamer"karten. ABER für Notebookniveau wäre ne 9600m halt doch eher was für jemanden, der auch mal was aktuelleren spielen möchte. und die Nbooks mit so ner karte haben idR trozdem auch 3 stunden akkulaufzeit.

das problem is, dass es grad rel. wenig Nbooks unter 1000€ mit ner 9600m gibt, die auch noch qualiativ wirklich gut sind. vor 3-4 monaten gab es da mehrere, die gibt's aber nicht mehr (vlt. wegen der cebit? ). zur zeit findest du da "nur" belinea, MSi und HP pavillions - alles nicht unbedingt sooo dolle... da wär ein dell mit ner 8600m eher zu empfehlen.

oder halt ein wirklich gutes mit ner "schwachen" karte, die aber für WC3 trotzdem locker reicht.

ob du überhaupt ein Nbook "brauchst" bzw. drauf spielen können "musst", is ne ganz andere frage. nur für office und selbst WC3 reicht ein 500€-NB aus, und für 400€ könntest du einen evtl. schon vorhandenen PC wunderbar spielefähig machen auf einem niveau weit über ner 9600m.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh