Welchen Kühler zum Übertakten

Gonzo84

Enthusiast
Tag

Hab vor mir einen E6600 zu kaufen und zu übertakten .So 3,2 Ghz hab ich mir vorgestellt .Welche Kühler würden sich dazu am besten eignen ?
Habe ein Chieftec Mesh Gehäuse mit 3 x 92iger und 1 x 120iger Lüfter die alle so mit ca 1000 Umdrehungen laufen .
Bis jetzt habe ich einen Thermalright XP 90 C mit 92iger Papst Lüfter (ca 1250 Umdrehungen) .Könnte ich den sogar vielleicht für mein Vorhaben noch weiterverwenden oder reicht die Leistung nicht mehr aus ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich sollte dein jetziger ausreichen, kenne den zwar net aber scheitn ja schon was vernünftiges zu sein, wa haste denn da so für temps im mom?
das maß der dinge im luküberreich ist im moment scythe( infinity oder mine) , gefolgt von zalman!
aber ich glaube das ist in deinem falle überflüssig!

Hab im Moment nen X2 4800+ .Da liegen die Temps unter last so im Schnitt bei 45-50 Grad .
Hinzugefügter Post:
Wie schauts mit dem hier aus : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348137

3,2 Ghz müsste ich da locker erreichen und ins Gehäuse müsste er normal auch passen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 3,2 sollte der TR reichen den du hast. Versuchs doch einfach.

Kommt auch auf die CPU an die du erwischt. Meiner wird bei 3,01 Ghz Dual Orthos mit meinem Zalman 9500AM2 Max 48 Grad warm, und das bei ca. 700 Umdrehungen.

Wenn du den willst, schreib mir ne PM, bekomme morgen einen anderen.

(Bastelwut) :drool:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh