Welchen Kühler für Q6600?

gumgum

Neuling
Habe das in meinem Mainboard-Thread mit vergessen.
Welcher CPU-Kühler der nicht zu teuer ist, kühlt einen Q6600 auf 3.2GHZ - 3.4GHZ ausreichend? Will eben einfach keine 50€ ausgeben für die High-End-Teile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...der Alpenföhn ist aber wesentlich leiser als der Mugen, oder? 17db(A) zu 25db(A)

Die Lautstärke hängt vom verwendeten Lüfter ab. Da sind dir bei beiden Kühlern keine Grenzen gesetzt welchen 120 mm Lüfter du verwenden kannst. Musst du entscheiden ob es lieber laut und kühl oder leise und warm sein soll ;)

Dann wirds wohl der Alpenföhn. Der ist mehr im Preisbudget ... Danke!

Über den Alpenföhn liest man gutes, wirst den Kauf nicht bereuen.

Ich hoffe das der nicht bei nem Q6600 bei 3.4GHZ schon aufhört. Also 3.4GHZ wären klasse, sollte ich da nen besseren nehmen, oder schafft das der Alpenföhn?

Es wird eng, denn ein Q6600 heizt mörderisch. Wenn es der Kühler schafft, kannst du froh sein, allerdings gehen die aktuellen Q6600 nicht mehr so gut zu übertakten.

Danke...werd nun doch den S1283 nehmen. Habe gesehen das der Föhn doch relativ teuer bei meinem Händler ist (37€) der S1283 hingegen bei 28€. Und der S1283 ist auch leistungsstärker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh