[Kaufberatung] Welchen Kühler für 7950GT AGP ?

Exlua

Enthusiast
Hi,

ich durfte gerade feststellen das der von XFX verbaut Kühler schrott ist, da die Karte nach kurzer Zeit heiß läuft :grrr:

Also welcher Lüfter passt auf eine XFX 7950GT AGP 512MB ?

Hier noch ein Bild von der Karte:
rimg1549.jpg

Laut Geizhals gehen:
-Zalman Z-Machine GV1000
-Zalman VF2000
und vielleicht VF700 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einen teuren, aber nicht so guten VF700.
vorteile: kleiner und ausreichend.

Soweit ich das in Erinnerung hab, haben die AGP 7950er, das selbe pcb, wie ne 7800gs AGP - das pci-e pcb ist auf jeden fall komplett anders! Daher wirst du eher nach Kühlern für ne 7800gs ausschau halten - oder zumindest AGP - darfst also net auf die 7950gt pci-e achten! Deshalb wird der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 nich passen - aber ich glaube die zalmans müssten gehen - aber wenn dann den einen der günstigeren - die topmodelle sind oversized!

Also ich habe zurzeit eine VF700 auf meiner jetzigen 6600GT...

Ich hab jetzt mal den Abstand bei der 7950GT Diagonal gemessen bei den Befestigungslöchern und komme auf 6,3cm und bei Loch zu Loch sinds 4,75cm.

Hätte Zalman eine Homepage die nicht in Korea ist würde ich mir das selbe zusammen suchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

So laut Nvidia Forum geht der VF900 drauf, dann werde ich den mal kaufen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh