[Kaufberatung] Welchen Joystick für Shooter?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Joystick der für Shooter geeignet ist. Ich möchte den nbesonders bei Lanpartys einsetzen. Ich habe eine Behinderung am linken Arm und kann daher nicht mit Maus und Tastatur spielen.

Ich habe zwar einen Adapter für einen PS2 Controller aber bei CS kann man das total knicken.

Gibt es einen Joystick mit dem man wirklich gut laufen, sich drehen, zielen und schießen kann? Also alles in einem?

Da würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will dir nicht zu nahe treten. aber dürfte man näheres erfahren was die funktionfähigkeit betrifft
dann kann man schauen wie der joystick sein muss

edit: oder hast du schon problemlos mit joystick gespielt und suchst einfach einen guten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich haeb noch nichtmit Joystick gespielt. Also die Finger der linken Hand kann ich fast gar nicht bewegen und überhaupt nicht zum Spielen nutzen.
generell ist der Arm in der Bewegung eingeschränkt.

Also müsste man mit dem Joystick alles notwendige tun können. Wird schwierig, oder?

Hey ;)

Wie wäre es mit DIESEM hier?
Ich habe ihn seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Ich benutze ihn zwar nur in BF2 zum Jet oder Heli fliegen und weiß daher nichts über Kompatibilität mit CS o.ä. aber das sollte eigentlich gut funzen, Er hat auch einen Drehgriff also solltest du damit auch gut seitlich drehen können, wegen oben und unten müssteste schauen, aber da wird sich mit Sicherheit auch was finden lassen Tasten hat er schliesslich auch genug ;)

Hallo,

der sieht gut aus. Den werde ich mal ausprobieren. Mit dem oben und unten muss ich mir noch was überlegen. Aber erstmal schaun wie der so ist.

Hi ,ich kann durch eine Querschnittlähmung meine Finger der linken Hand auch nicht mehr bewegen.Ich nutze zum laufen u.s.w. in shootern den Mini Joystick meiner Pro Gamer Command Unit.Der lässt sich mit dem Handballen bedienen.Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig ,aber ich denke besser als ein Joystick geeignet.

Also einen Joystick halte ich für dich schwachsinnig.

Also die Linke Hand kannst du nicht bewegen... OK

Dir Rechte funzt aber noch ? Demnach hast du mit der Maus keine probleme.

Dann würde ich dir doch mal das OCZ Neural Impulse Actuator empfehlen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494886

Denn damit steuerst du deine Figur ja mit den Gesichtsmuskeln.
Schießen etc. weiterhin über die Maus....

Wäre die Beste Alternative. ;)

joystick halte ich auch für schwierig.
selbst wenn du einen mit sonen mini joystick am daumen nimmst dürfte es schwierig werden sich dmait gescheit zu bewegen.

inwiefern das OCZ teil funktioniert weiß ich leider nicht wäre aber evtl ne überlegung wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh