Welchen High-End Speicher?

Squeese

Neuling
Hi,

ich wollte seit längerem mal meinen Speicher ein wenig aufrüsten, kenne mich
aber in dem Bereich nicht so gut aus.

System:

AMD 64 4800+
Asus A8N-SLI-Deluxe
Geforce 7800 GTX

Den PC benutze ich hauptsächlich für Spiele und möchte folglich einen möglichst schnellen Speicher.
Ich dachte an 1GB (2x512) wegen der Geschwindigkeit und teils schlechten Unterstützung
des Asus Boards evtl. Crucial BallistiX.
Ich wollte maximal ca. 250Euro ausgeben.
Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar gute Tipps geben (Modell), über Anregeungen im 2GB Bereich würde
ich mich auch freuen.
Schonmal vielen Dank

Squeese

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Squeese schrieb:
Hi,

ich wollte seit längerem mal meinen Speicher ein wenig aufrüsten, kenne mich
aber in dem Bereich nicht so gut aus.

System:

AMD 64 4800+
Asus A8N-SLI-Deluxe
Geforce 7800 GTX

Den PC benutze ich hauptsächlich für Spiele und möchte folglich einen möglichst schnellen Speicher.
Ich dachte an 1GB (2x512) wegen der Geschwindigkeit und teils schlechten Unterstützung
des Asus Boards evtl. Crucial BallistiX.
Ich wollte maximal ca. 250Euro ausgeben.
Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar gute Tipps geben (Modell), über Anregeungen im 2GB Bereich würde
ich mich auch freuen.
Schonmal vielen Dank

Squeese
Crucial BallistiX kann ich dir nur empfehlen sind nur geil am besten 2x512NB habe ich selber gehen bis 2-2-2-2 1t und sind mit 128€ bei alternate gar nit ma so teuer

Bei deinem System würde ich klar 2 GB nehmen.

Es gibt einige Speicher im Bereich um 250 €, die 2-3-2-5 bei 200 MHz machen von GSkill, OCZ, .....

Als Alternative kommen PC4000 in Frage, die auf 250 MHz schnell sind aber drunter ziemlich grottig. Die kosten auch 200-250 €.

In der RAM Datenbank findest du genaue Specs und auch Reviews

also ich würde dir 2gb samsung original uccc empfehlen
die sind sehr gut hab ich selber auch drin:coolblue:

lord-zock schrieb:
Crucial BallistiX kann ich dir nur empfehlen sind nur geil am besten 2x512NB habe ich selber gehen bis 2-2-2-2 1t und sind mit 128€ bei alternate gar nit ma so teuer

bei dem preis hau dir einfach von den crucial ballistix 4*512mb rein und fertig, super latenzen wie lord-zock schon sagt, wär dann 6€ über dem was du ausgeben wolltest, ich kann dir aber auf jeden fall bei ner 7800er zu 2gb ram raten ! :shot:

bei dem preis hau dir einfach von den crucial ballistix 4*512mb rein und fertig, super latenzen wie lord-zock schon sagt, wär dann 6€ über dem was du ausgeben wolltest, ich kann dir aber auf jeden fall bei ner 7800er zu 2gb ram raten !

Wenschon 2 x 1Gb da die Rams sonst 2T laufen (-könnten,werden)
bzw. bei einigen auf 333mhz laufen

bei dem preis hau dir einfach von den crucial ballistix 4*512mb rein und fertig, super latenzen wie lord-zock schon sagt, wär dann 6€ über dem was du ausgeben wolltest, ich kann dir aber auf jeden fall bei ner 7800er zu 2gb ram raten !
Dann wäre hier dein Satz überflüssig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht immer 100% UCCC's drunter! Manchmal auch TCCC's !
Aber meistens..?!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Shop ja vorher mal anfragen. Meistens sind UCCCs drunter. Es gibt aber auch Fälle, in denen noch TCCCs als Chips verbaut sind. Die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich sehr gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh