Welchen guten günstige 8x DVD Brenner

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Ich habe vor mir nen DVD Brenner zu kaufen und dafür evtl. mein CDRW rauszuschmeißen!
Wieviel kostet ein guter DVD 8x Brenner?
Was ist der Unterschied zwischen + und -?
Brauch man einen Brenner der beides unterstützt?
Welches der beiden ist am meisten verbreitet und kann am besten gelesen werden?
Da ich ja wie gesagt evtl. mein CDRW rausschmeißen will, gibt es auch DVD brenner die so in etwa 40x CDRs brennen?

Viele Fragen aber ich hoffe nicht zuviele!
Sollte es so einen Thread schonmal geben bitte ich auf ihn zu verweisen ich habe per Suche nichts gefunden ;)
Schonmal thx für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst kein brenner der beides unterstützt, aber das ist natürlich eine Gute nebensache, ich würde dir auf jeden fall den NEC 2500 DVD Brenner empfehlen da er 8x+ und 8x- brennt ausserdem gibt es den Brenner zu einen fairen Preis von knapp 100,- Euro ich habe mir den Nec in schwarz geholt so kostet er ein paar Euro mehr.
Ich bin vollkommen zufrieden damit da er jeden Billig DVD Rohling brennnt.
Ach so der brenner brennt normale CD´s in 32x facher geschwindigkeit was meiner meinung auch vollkommen ausreicht, denn die 30 sec. mehr Brenndauer machen den Kohl auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh