[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Frag mich auch was die so bei einigen Filmen geraucht haben :fresse:

Die 80er und 90er Filme waren echt nicht schlecht aber alles was danach kam war nur noch Müll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts mit Ahnung zu tun. Ist nur meine Meinung.
 
Und die ist hier absolut legitim, auch wenn das manche nicht so sehen wollen
 
Die 80er und 90er Filme waren echt nicht schlecht aber alles was danach kam war nur noch Müll.
Verbuche diese Aussage eher unter verklärte Wahrnehmung der Vergangenheit. In den 2000er gab es sehr viele richtig gute Kultfilme:

 
Verbuche diese Aussage eher unter verklärte Wahrnehmung der Vergangenheit. In den 2000er gab es sehr viele richtig gute Kultfilme:
Ähm es ging hier um Filme mit Steven Seagal. Um nichts anderes!
 
Cage und Seagal in einen Topf zu werfen ist aber auch krass… ja Cage hat, vor allem in seiner Schuldenphase, einige Trash Filme gemacht und ist ein bisschen zum Meme geworden. Trotzdem hat der schauspielerisch auch was drauf, ich sag nur Wild at Heart oder Leaving Las Vegas, der Typ hat einen Oscar gewonnen…
 
Krass viel Meinung, so ganz ohne Ahnung.

Starke Worte von jemandem dem Stranger Things zu gruselig ist..

Aber Klär uns gerne mal auf welcher Film von ihm an einen seiner stärksten wie Nico (1988) oder Alarmstufe Rot (1994) zB rankommt und aus den 2000ern ist.

Einzig Exit Wounds (2001) würde ich gelten lassen weil er mit DMX war (RIP)! Und das nur wegen persönlichen Präferenzen..
 
Zatoichi der blinde Samurai (2003)

Soundtrack und Schnitt toll, Rest so lala.Ist einfach nicht mein Stil.

5/10
 
Warhorse - One mission. One Moment. One man.

Gut gemacht und auch traurig.

7,5/10
 
Atlas 8/10

Fand ich richtig gut. Verstehe nicht warum der so zerrissen wird. Da gab es schon deutlich schlechtere Netflix Produktionen.
 
Ja was soll ich jetzt dazu sagen. Ich mag diesen Science Fiction kram 😞
 
Ja, sci fi finde ich auch geil, aber etwas Würde möchte ich mir schon erhalten 🤣
 
Is der Film so schlimm? Ich mein, ich mag J Lo nicht sonderlich. Aber jetzt mag ich den ja gar nicht mehr schauen.
 
Ach kommt schon. Diese Anlehnung an Titanfall fand ich nicht schlecht.

Was fandet ihr nicht gut an dem Film?
Okay Jennifer Lopez war ein bisschen hysterisch aber darüber konnte ich hinweg sehen :fresse:
 
Schlechtes cgi, Drehbuch ala 1990 B Movie Asylum Verfilmung, JLos Frisur, jede Szene absolut belanglos, JLos taffe Wissenschaftlerin unglaubwürdig hoch 10 Rolle, etc

Tl dr
Asylum, Uwe Boll 😁
 
Dune 2: 6.5 / 10.0
Der erste Teil ging total an mir vorbei und ich hatte ihn erst im Januar 2024 geschaut. Den zweiten hatte ich mir seit Release vorgenommen, aber kam erst dieses Wochenende dazu.
Ich fand den Film so unglaublich hektisch geschnitten, das wirkte für mich nach Stückwerk. Bspw.: der Hauptdarsteller soll in einer Szene ein hellsehendes Gift trinken und betritt dazu in der Wüste nen Tempel. Diese Szene läuft vllt 15sec: man sieht ihn kurz reingehen (Schnitt), kurz mit ner Angestelltin des Temples sprechen (Schnitt); Szenenwechsel mit Blick außerhalb vom Tempel; Szenenwechsel wieder im Tempel...da darf man nicht zwinkern, sonst verpasst man direkt was.
Ich hatte das schon einmal in ähnlicher Art, als ich irgendeinen geschnittenen Batman im FreeTV geschaut hatte: da war alles brutale herausgeschnitten und der FIlm wirkte plötzlich komplett konfus und lückenhaft
 
Bullet Train: 8/10

Ich glaub das ist einer der besten Unterhaltungsfilme, die ich seit langem gesehen habe.
Hätte ich nicht mit gerechnet, aber die Dialoge sind genau mein Geschmack, gepaart mit schöner sinnloser Action und sehr guter Besetzung.
Hätten sie das Ende etwas anders gemacht, wär der Score von mir auch noch höher ausgefallen :d
 
Ach kommt schon. Diese Anlehnung an Titanfall fand ich nicht schlecht.

Was fandet ihr nicht gut an dem Film?
Okay Jennifer Lopez war ein bisschen hysterisch aber darüber konnte ich hinweg sehen :fresse:
Eigentlich alles.
Von der Schauspielqualität über die wirre Story (als ob man KI nach solchen Vorfällen noch erlauben würde),
dazu das auf dem Lebensfeindlichen Planet pflanzen wachsen, bis zu der absurden Station die sich der KI-Bot "zusammengeklaut" hat...
Und der "Endk(r)ampf!! Mir fällt echt nichts ein was ich an dem Film wirklich "gut" fand.
Warum haben die in dem Film eigentlich keine EMP Waffen die die Bots direkt lahm legen?!?

Godzilla Minus One 8,5/10
Zwei Dinge hab ich zu bemängeln:
Godzilla ist zu 1960er animiert (etwas zu hölzern), sonst aber sehr nice modelliert.
Das die Frau doch überlebt hat.
 
Deepwater Horizon 2016 (6,5/10)

Der Film ist ganz gut gealtert. Die gesamte Besetzung ist gut gewählt und mit 4K und Dolby Atmos, was hier stellenweise wirklich gut zur Geltung kommt wenn dieser Überdruck durch die Rohre jagt ist das schon echt gut.

Was mir zu einem herausragenden Film, auch damals schon, fehlt ist, dass dieser Streifen eigentlich gefühlt zu früh schluss macht und sich zu sehr auf das akute Unglück und die Rettung der Crew fokussiert. Ich hätte mir gewünscht, wenn wenigstens noch eine halbe Stunde Filmlänge drangepackt worden wäre um das wahre Ausmaß der Öl-Katastrophe darzustellen, und auch die langanhaltenden Versuche die Plattform irgendwie zu löschen und den Ölfilm einzudämmen. Das fehlt leider gänzlich und so wirkt es für jemanden, der das damals in den Nachrichten nicht mitverfolgt hat so, als wäre es mit der Rettung der Crew getan.
 
No Country for Old Men (2007) 9/10

Unglaublich stilsicherer Neuzeit-Western unter der Fuchtel der Coen-Brüder. Brutal, verstörend, tiefschwarzhumorig, mit aus Zuschauersicht unbefriedigendem Ende in Form einer „herrlich niederträchtigen Volte“, wie ein Kritiker seinerzeit schrieb. Großartiges Werk, Filmkunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Country for Old Men (2007) 9/10
...Großartiges Werk, Filmkunst.
Was bin ich froh, diesen Film im Kino gesehen zu haben. Ein echtes Erlebnis 👍
Javier Bardem in einer (für mich) eher ungewohnten, natürlich super gespielten Rolle.
(Ja, er war auch in James Bond Skyfall der Bösewicht).

In seinen klassischen (meist spanischen) Filmen ist er immer sehr präsent, wuchtig, kantig.
Gleichzeitig sensibel bzw. emotional, impulsiv, leidend und (aus)agierend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh