Welchen DVD Brenner?

moddi

Enthusiast
Möchte mir zu Weihnachten nen neuen DVD Brenner kaufen,aber weis ned welchen!

Hatte bis jetzt immer LG und war sehr zufrieden damit! Aber da gibts mittlerweile auch die verschiedensten Modelle,wobei mir kein großer Unterschied aufgefallen ist!

Also,was empfehlt ihr mir?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle Brenner von NEC, Pioneer sowie Benq sind zu empfehlen
besonders den 1640er von Benq sowie den DVR-109 von Pioneer

der Benq ist mehr als 12€ billiger ;)
und seltsamerweise ist der PIO fast nirgends lieferbar

Nimm den Benq !!

Jo hab schon ne Weile den BenQ und der brennt einfach nur super!!!! :drool: Da macht 16x spaß! ^^ :xmas: Kannst dir ja auch mal auf www.heise.de für paar cent alte/aktuelle c't Artikel runterladen über DVD-Brenner!

mfG D4rkl1ght

moddi schrieb:
Also,was empfehlt ihr mir?
Das Benutzen der SuFu um solch eine aktuelle Frage die bereits 40 mal gestellt wurde nicht noch einmal stellen zu müssen.

Den Kauf der aktuellen [printed] um den darin enthaltenen Artikel/Test über aktuelle DVD-Brenner zu lesen.

Hab den LG GSA-4163B, und kann diesen empfehlen!
Da der LG GSA-4167B der Nachfolger ist, und meines wissens lediglich den LightScribe Support hinzubekommen hat, kann man den auch empfehlen, ist nur die Frage ob man LightScribe braucht oder nicht:wink:
Anonsten sehr zu empfehlen, bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt!

Ciao Luke_Jedi:wink:

@l1qu1d
Hab das Heft schon überall gesucht,finds aber in Österreich(Bruck an der Mur) niergends wo!

Ich denke mal,ich werden den BenQ nehmen,oder jemand Einwände!?

Ja bei Rewrite Rohlingen ist der BenQ nicht so toll.
Wenn man evtl. auch auf LightScribe nicht verzichten will kann man sich auch mal den neuen BenQ 1655 anschauen. Scheint von den techn. Daten identisch mit dem 1640 zu sein, bis auf LS eben.

wie wärs mit dem LG GSA-2166D? hat in der aktuellen printed super abgeschnitten und verfügt ebenfalls über lightscribe! ein nachteil ist jedoch, dass das gerät nur extern über USB 2.0 angeschlossen werden kann.

könnte es sein, dass der externe brenner LG GSA-4166B baugleich mit dem GSA-2166D ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh