• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welchen dvd brenner (sehr leise...)

Lion7

Enthusiast
hi,

da ich grad einen fehlkauf in sachen lautstärker hinter mir hab, möchte ich euch fragen, welchen dvd brenner ihr mir empfehlen könnt.

mir geht es in erster linie um die lautstärke, will den sogut wie nicht hören

dann die geschwindigkeit, sowie brennern aber auch wenn ich dvd reinmach...

preislade so bis 40€ bissl teurer aber nich viel :)

oder gibts vielleicht doch ein ultra silent dvd rom laufwerk?

danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles war nur 4x-8x brennt ist leise, muss dann nämlich nicht hochtouren :-)

Oder einen schnellen nehmen und mit CD(DVD) Bremse auf 4-8x laufen lassen. Nur zum brennen halt auf max. stellen.

Oder gucken, ob das Tool mit deinem aktuellen funktioniert.

hm aber ich will den ja nicht langsamer machen also mein laufwerk...

oder was ist die cd bremse genau? wie geht das? hm beim brennen kanner laut sein is mir egal, nur beim dvd lesen oder cd lesen soll er sehr leise sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh