Welchen DSL Anbieter, kein Reseller?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich suche einen Anbieter für DSL und Telefon, möchte nicht die Telekom haben. [In erster Linie mal zu teuer, schlechter Service..]
Gibt es eine umfangreichere Übersicht, vielleicht auch ohne Reseller, als diese: http://www.mlechner.de/ ?

Es fallen auf der oben genannten Liste ne Menge aus, da ich ziemlich hohe Ansprüche hab:
- max. 35 Euro/ Monat für 6000 oder
- max. 50 Euro/ Monat für 16000
- guter Router dabei
- max. 12 Monate Vertragslaufzeit
- keine Portsperren [P2P]!!!
- bei der 50 Euro Version sollte ne Telefon Flatrate dabei sein.

Natürlich wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand von Euch was empfehlen könnte, für regionale Anbieter: Leipzig soll es werden.

Bisher finde ich Alice eigentlich am Besten, da keine Vertragsbindung, ich hab aber keinen Bock, noch für 100 Euro ne FritzBox zu kaufen..

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad beim Wechseln zu Kabel Deutschland. Ein Kumpel von mir hats schon gemacht und is voll und ganz zufrieden. Müsste in Leipzig eigentlich auch gehn und kostet für ne 10000er Leitung mit Flat und Telefonflat 49,90 € im Monat...

Also ich bin bei Arcor! Bin bis jetzt zufrieden. Hatte auch schon Probleme damit (kommt aber selten vor) und der Service war TOP! Geräte kriegst auch günstig dazu!
Bei mir in Baden-Württemberg gibts ja das KabelBW, denk mal das iss da gleiche wie Kabel Deutschland. Nachteil an dem Zeug iss wenn da mal was spinnt dann kein TV,Internet und Telefon mehr. Alles Tot, und das passiert schon manchmal! Hast halt bei anderen Anbietern nich, Telefon geht fast immer, und TV hat man ja über Kabel o. Satellit!

Ich würd Arcor empfehlen habe es auch selber.

Da gibts jetzt auch ne aktion glaube ich für ~45€/monat DSL 6000, Telefonflat, Internetflat und ISDN-Anschluss.
Support ist auch voll i.O., kann man nicht meckern.

MfG

Wenn du nicht zu einem "Reseller" gehen willst hast du unter den konventionellen A-DSL Anbietern nur Arcor, T-Com und O² als Auswahl wobei ich bie O² auf jeden Fall abraten will da es sich hierbei um Telefonica Leitungen handelt (ich weiß wovon ich rede).

Du hättest dann noch die Möglichkeit auf regionale Anbieter oder eben diesen neuen Anbietern mit Triple Play zu wechseln wie z.B. Kabel Deutschland.

Für 59,99€ kriegst du bei T-Com einen ADSL 16000 Anschluss inkl. ADSL Flat, Telefon Flat und Telefonanschluss. Die Ports werden auch nicht durch Proxys beschränkt lediglich die Hardware könnte nicht deinen Anforderungen entsprechen wobei meiner Meinung nach keiner gute Router liefert.

Ok, Danke erstmal für die vielen Antworten.

Kabel fällt leider aus, wir haben keinen Kabelanschluss.

Allerdings hat sich jetzt etwas ergeben, ich bekomme einen Router [über privat] und werde deshalb wohl Alice nehmen. Die 16.000er Leitung kostet da auch 50 Euro pro Monat, hat ebenfalls ne TelfonFlat. Portsperren gibt es soweit ich weiß da auch nicht.
Über Arcor hab ich auch schon viel Gutes gehört und hatte auch schon überlegt, allerdings stören mich da die 24 Monate Vertragsbindung.

@ heldgop: Es gibt schon noch ein paar mehr, z.B. wie oben zu lesen O2, Alice, Versatel usw. Ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze Weile damit, Meinungen bekommt man aber nunmal nur in Foren.

Grüße

Clarkson

alice hat sein eigenes netz? nanu?

wie defniniert ihr denn "eigenes netz" ? eigener backbone?

denn wenn ich das richtig sehe haben nur folgende anbieter eigene netze:
Tcom, KabelBW, Arcor, QSC

ich empfehle arcor: isdn+telefon flat+6000/786 flat für 49,28€/monat

online pings in cs und bf2/2142 von 5-12ms.

Bei Arcor gibts z.Zt. die DSL+Telefon Flat Bandbreite 6000 für 44,90€. Nur die DSL Flat Bandbreite 2000 kostet 34,90€ alles für Neukunden. Zu beachten ist allerdings das die Verträge alle 24.Monate laufen. Schaue mal auf Startseite bei arcor, www.arcor.de

mfg

Ich habe mich jetzt für Alice entschieden, die 16.000er mit Telefon Flat für 49,90 Euro.

Hat halt den großen Vorteil, dass man jederzeit wieder kündigen kann, was ich vorerst aber mal nicht vorhabe..

Grüße

Clarkson

Bei Alice gibts schon ein Router, allerdings nur als Leihgabe. Desweiteren werden 3 Monate auf einmal abgebucht.

Ich habe bei Alice angerufen, es gibt keinen Router. Es gibt nur für 30 Euro so ein komisches WLAN Ding, das aber nix taugen soll..

Zur Zahlungsweise stand nirgendwo was, wenn die tatsächlich 3 Monate im Voraus haben wollen, werd ich denen was erzählen..

Grüße

Clarkson

Da hab ich mich wohl bein WLAN Ding vertan.) Beim Bekannten von mir war es so, daher weiß ich das. D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh