Welchen Double Layer DVD Brenner

Metallicaishere

Neuling
Möchte mir einen DL DVD Brenner zu legen und weiss nicht für welchen ich mich entscheiden soll, da die Auswahl so riesengroß ist.
Habe nun einige in die engere Wahl gezogen und wüßte gerne dazu eure Meinung. Hier die Kandidaten:

Plextor PX 716A, Pioneer A109, Nec 3520, LG 4163B, Toshiba SD-R 53 72B, BenQ DW 1620 Pro.

So dies sind Sie, nun eure Meinung Bitte zu den Kandidaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was Du ueberwiegend brennen willst - falls es, wie wohl bei den meisten, Single Layer-Medien sind, bist Du mit dem ND-3520A von NEC oder dem 1620 (PRO) von BENQ gut bedient. Bei Double Layer-Rohlingen hat mich bislang der PX-116A von PLEXTOR noch am ehesten ueberzeugt: 6fache Geschwindigkeit und gute Qualitaet. Allerdings sind , zumindest nach meiner Erfahrung, die Resultate mit einlagigen Medien wohlwollend formuliert unterdurchschnittlich.

Greetings,

JePe

Lg Gsa-4163b

Ganz klar der LG GSA-4163B . Der riesen Vorteil des LG ist, dass er auch DVD-RAM brennen kann. Ich hatte mir zuerst auch den Plextor geholt, der brennt DL zwar 6x im Gegensatz zu 4x beim LG, aber die Ergebnisse sind einfach des Preises nicht würdig, ganz im Gegensatz zum LG GSA-4163B. Der LG ist einfach der Wahnsinn, hatte bisher mit keinen Rohlingen Probleme, er ist einfach klasse. Ich kann ihn jedem nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh