• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen DDR3 SO-DIMM Speicher brauche ich?

SHOCKOPS

Enthusiast
Moin,

ich möchte meinem Vater was gutes tun und sein Notebook aufrüsten. Es ist ein ACER Aspire E13 ES1-311-C8H3, es hat allerdings nur 2GB RAM, das ist zu wenig. Ich bin mir jetzt aber unsicher, welche Taktung ich kaufen muss. Ich weiß, das 8GB da Maximum sind und er nur einen Slot hat.

Sind es wie hier angegeben, 1600MHz?: Arbeitsspeicher für Acer Aspire ES1-311-c8h3 Notebook / Laptop RAM Speicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euch einen schönen Tag wünschend

SHOCKOPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pentium N kann nur max 1333, braucht aber zwingend DDR3L. DDR3L-1333 wirst du aber nicht finden, da DDR3L i.d.R. immer 1600er RAM ist.
Daher nimmt man einfach 1600er und lässt ihn langsamer kaufen. Das Notebook kapiert das von alleine.

Ich verstehe dein Anliegen, aber noch 60€ + Versand in einen "Billigheimer" aus 2014 zu versenken, ist nicht sinnvoll.

Wenn überhaupt würde ich gebrauchte RAMs kaufen. Einzelne 1600er CL11 DDR3L findet man immer wieder, von Leuten die aufgerüstet haben.
Die Teile waren massenhaft in Notebooks seit 2014 verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh