Welchen DDR2 Ram kaufen??

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich brauche leider neue Speicher. Den Rechner möchte ich wieder 8 GB also 2 Kits mit je 4 GB bestücken. Der Ram sollte schon so 1700 MHZ schaffen und vom Preis auch akzeptabel sein.

Danke schon mal,

Steni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh? 1700 MHz? 8 GB?

Fast 3000 Beiträge und nicht fähig eine ordentlichen Thread bzw. Frage zu erstellen.

das kann kein DDR2 :shake:
hast du dich vertippt ?

Gehe auch eher davon aus, dass er sich vertippt hat. Vllt meint er 1070 weil sein alter das geschafft hat ? Wäre dann ja auch ein realistischer Wert.

Im groben kannst du eigentlich das billigste Kit nehmen das du kriegen kannst, den teilweise haben die Mobos recht gute Multis für den Ram sodass 800 oder 1066 kein spürbaren Unterschied machen und die Übertaktbarkeit nicht einschränken.

Schau einfach mal bei Geizhals.at in die Liste und danach gehste auf die Gigabyte Seite und guckst ob das Kit von dem Mainboard, das du besitzt, probleme macht oder nicht ;-)

ja hab mich da vertippt meinte DDR2 ram, mein jetziger ram macht leider nur 900 mit echt sehr komisch das war bei meinem x38 Asus auch so. Also ist es denn sinnvoll ein anderes Kit zu holen? Ich denke aus der CPU lässt sich noch einiges rausholen

Wie gesagt, wenn du einen ordentlich Ramteiler hast ist es nicht von nöten ein 1066er Kit zu kaufen! Ansonsten kauf die ein 1066er Kit für ca. 5-10€ mehr und sei zufrieden :)

P.S.: Das billigste kompatible Kit das du bei Geizhals zu deinem Mobo findes ;)

wenn der ram wirklich 450 mhz mitmacht wärst du ja noch gute 15 mhz davon entfernt oder guck ich falsch? nebenbei fürchte ich wirst du bzgl. quad mit den bords eh bei ca. 470 bis 490 mhz in den fsb-wall fahren, für noch mehr fsb sind eher p45 bords udn auch da nur einige ausgesuchte modelel wirklich gut.

will nicht bestreiten das der ram vielelicht schlapp macht aber ob es sicht lohnt für die paar mhz noch mal n neues ddr2 kit zu kaufen bezweifel ich einfach

na ok Ihr habt mich überedet ich behlt mein Ram läuft ja mit 3,8MHZ schon recht gut

lach, 3,8 ghz auf 4 kernen, wa smachst du denn das du noch mehr power brauchst? ;)

habe auch ne frage sorry fals die ist blöd...
also ich habe auf mein PC DDR Karten werden dann auch DDR 2 oder 3 passen?

nein, die standards sidn zueinander inkompatibel,

ausnahmen bilden nur einige mainbords für intel die jeweils 2 sachen können, also ddr1 oder 2 oder ebend ddr2 oder ddr3, jeweils immer abe rnur ein standard,

rechne also damit das du nur ddr1 nutzen kannst wenn du jetzt 1 drauf hast

also habe hauptplatiene von AMD Athol x2 3800+ GHZ
mit 2 GB Ram DDR
gibts es auch DDR mit 1 x 2 GB kits?

hast du 4 bänke zur verfügung?
wenn nein wird das glaueb schwer, da meines wissens die größten module für ddr1 1gb haben, größere sind mir nicht bekannt

jop habe ich 4 slots
und ne letze frage wenn ich jetzt kaufe 2 karte 2 x 1 GB und habe bereits 2 GB
also wenn die verschiden sind wird das was merken auf leistung des PC ?

die leistung wird wohl wenige rein problem sein, aber ob die beil vollbestückung miteinander laufen, hm

wenn du nen hersteller drin hast den es noch gibt, versuch mal von dem ein 2gb kit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh