Welchen DDR2 800 OC RAM? Ballistix 2GB oder G.Skill 2GBHZ

Rocka

Neuling
Hi,

bin auf der Suche nach nem guten 2GB-Kit DDR2 800.

Bin da auf folgende Modele aufmerksam geworden:

1. Ballistix http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM

2. G.Skill http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/dualchannelkits2048mbddr2800/gskill2gbkitf26400phu22gbhz.html

Welcher ist den der besser OC Ram? Ich meine gelesen zu haben das Microns unter den G-Skill sind. Taugen die was oder waren die alten Elpida besser?

Macht mal nen paar Vorschläge ;)

Bis etwa 300€ wärs ok.

Leute kommt schon. ich hab bei DDR 2 NULL Plan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die G.Skill in der Rev 0605 (als Bemerkung bei der Bestellung bei HPM angeben). Die haben Micron D9xxx drunter, die sind wesentlich besser als die Elpida.

Guck dir den Thread an, und du bist überzeugt klick
Es fehlen zwar noch die entgültigen Resultate von ein paar unabhängigen Testern, aber G.Skill hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Mal ne andere Frage haben die nicht zufällig die gleichen Chips drunter? Ballis hattten doch immer Micron oder?

Die Crucials haben auch D9 drunter, frag mal Kabauterman.

Ich habe hier beide Kits liegen, die Crucials von Alternate und die Gskills von HPM.
Ich denke nächste Woche kann ich Ergebnisse liefern, CPU ist noch nicht da.

free

Jo also auf den Ballistix sind D9, hab gestern den HS abgenommen und war auch begeistert !

sind aber sehr sehr Spannugnshungrige Chips aber gehen richtig geil ab ... @ 2,45 V 418,5 3-3-3-12

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen 0650er. Hab sie noch nicht von der post abgeholt, aber hpm hat ja mit dieser SN geworben.

Wenn die Crucials nur annähernd an die Werte von den Gskills kommen, werde ich diese behalten, da sie ja fast 70€weniger gekostet haben.

Schade nur, dass das Bad Axe nur so wenig Vdimm geben kann.
Anscheinend brauchen die D9er wohl etwas mehr um in Fahrt zu kommen.

free

ich glaub das werden neue BH-5 ;) :fresse:

ich musste meinem AOpen auch erst nen VMod verpassen

jo den Fat D9 sollte man ja nichtmehr als 2,3 geben, aber meine gehen mit 2,45 erst richtig ab ... aber so richtig, ich finde 835 3-3-3-12 sdchon sehr sehr nice

Habe heute bei meinen Ballistix den HS abgenommen und folgendes stand drauf.

D9GMH -25F PVF9

Sind es denn jetzt die D9er????

speedlimiter schrieb:
Nimm die G.Skill in der Rev 0605 (als Bemerkung bei der Bestellung bei HPM angeben). Die haben Micron D9xxx drunter, die sind wesentlich besser als die Elpida.

Guck dir den Thread an, und du bist überzeugt klick
Es fehlen zwar noch die entgültigen Resultate von ein paar unabhängigen Testern, aber G.Skill hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Wieso die G.Skill? Unter den Ballistix sind die selben CHips, denn die kommen ja von Ballistix ;) Ballistix oder besser gesagt Crucial gehört zu Micron.

Rocka schrieb:
Mal ne andere Frage haben die nicht zufällig die gleichen Chips drunter? Ballis hattten doch immer Micron oder?
Jo, jo ^^

freestylercs schrieb:
Wenn die Crucials nur annähernd an die Werte von den Gskills kommen, werde ich diese behalten, da sie ja fast 70€weniger gekostet haben.

Die Crucials sollten eigenltich gleich gut wie die G.Skill gehen, da sie die selben CHips drauf haben. Natürlich gibt es gut und schlechte Crucials/G.Skills.

kabauterman schrieb:
ich glaub das werden neue BH-5 ;) :fresse:

ich musste meinem AOpen auch erst nen VMod verpassen
Jop, sind die BH-5 @ DDR2 :d

bl1zZ schrieb:
Hi, was meint ihr denn zu diesen corsairs?
1000 wohl drin?
http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html

Gruss
Hmm sieht eher nach Elpida als nach Micron aus. Könnte sein, dass da 1000 MHz mit gehen, doch wenn du sicher gehen willst, kauf dir lieber RAM mit Micron D9s.

kabauterman schrieb:
jo den Fat D9 sollte man ja nichtmehr als 2,3 geben, aber meine gehen mit 2,45 erst richtig ab ... aber so richtig, ich finde 835 3-3-3-12 sdchon sehr sehr nice

Naja, die Fat Bodys sind ja wie gesagt, mit den BH-5 zu vergleichen und gehen auch auf VDimm so richtig ab. Ich würde 2.3 V nicht als maximum ansehen. @ XS haben die 1100 MHz 3-2-2-x @ 2.7 V gepackt :fresse:

martinio schrieb:
Habe heute bei meinen Ballistix den HS abgenommen und folgendes stand drauf.

D9GMH -25F PVF9

Sind es denn jetzt die D9er????
Jop, sind D9.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Wieso die G.Skill? Unter den Ballistix sind die selben CHips, denn die kommen ja von Ballistix ;) Ballistix oder besser gesagt Crucial gehört zu Micron.

Scheinen nicht ganz die gleichen Chips zu sein. Die G.Skill scheinen für gleiche Latenzen bzw. Taktraten weniger Spannung zu brauchen und auch sonst hab ich mit denen bisher höhere Ergebnisse gesehen wie mit den Crucials.

Du meinst die Ergebnisse aus XS? Naja no comment zu denen ^^

Muhaha die Ballistix kosten jetzt @ Alternate 342 €:eek:
Wenn ich überlege, ich habe nur 249 € bezahlt und dann noch Fat Bodys :d

P!X3l schrieb:

Ich weiss, die sollte man nicht zu ernst nehmen. Im Endeffekt werden sich beide nicht viel bis garnix nehmen. Also spielt lediglich der Preis und die persönliche Affinität eine Rolle.

Deswegen habe ich auch bei DDR2 zu den G.Skill gegriffen, weil ich von den Crucial Ballistix Tracer (2x 512MB DDR500) ziemlich enttäuscht war. Nichtmal die spezifizierten 250 MHz haben die bei mir gemacht, obwohl ich bei dem Board sicher war.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab ma ne Frage...
Gibt es diese D9 Chips auch bei 512MB Modulen?

Danke!

P!X3l schrieb:

Muhaha die Ballistix kosten jetzt @ Alternate 342 €:eek:
Wenn ich überlege, ich habe nur 249 € bezahlt und dann noch Fat Bodys :d

Das kann doch wohl nicht war sein:eek:

Ich glaube ich bestelle noch einen KIT habe auch nur 212€ mit versand bezahlt.

speedlimiter schrieb:
Ich weiss, die sollte man nicht zu ernst nehmen. Im Endeffekt werden sich beide nicht viel bis garnix nehmen. Also spielt lediglich der Preis und die persönliche Affinität eine Rolle.

Jop, das dürfte der Grund sein, wieso sich die meisten G.Skill holen. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den Ballistix gemacht (die DDR1 2 GB Riegel, die so shcnell kaputt gingen).

LaNpArTy schrieb:
Moin

Hab ma ne Frage...
Gibt es diese D9 Chips auch bei 512MB Modulen?

Danke!

Natürlich. Corsair 1 GHz RAM ;) Ein Kit davon hat ganze 1100 MHz bei 3-2-2-x geschafft. Bei 2T waren bei einem AM2 Sys auch 600 MHz möglich, also DDR1200.

milliardo schrieb:
Die Frage ist ob die die Spannung auch genauso gut auf Dauer vertragen wie die BH-5.

Die Teile sind ja nicht mehr so neu und werden leider nicht mehr produziert. @XS haben manche eigentlich schon länger solche Kits @ HighVoltage laufen. So lange man die gut kühlt und nicht zu weit mit der VDimm hoch geht, sollten die schon halbwegs lange leben. Bis jetzt hat man zum Glück nichts von Massensterben gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh