welchen Cpu genau?

10Q

Neuling
Ich habe vor mir einen neuen cpu zukaufen entweder einen Athlon Xp 2800/3000 welchen soll ich mir kaufen ?
Haben sie beide gleiche Cache , weil dann könnte ich den 2800er kaufen und dann übertakten . :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem guten Board lohnt sich im Grunde nur nen Athlon XP-M. Die gehen am besten was OPC angeht.

Athlon XP-M. ist das ein speziller cpu

hast du DDR Speicher?

Dann kannst du dir das umrüsten auf s939 (per dual sata2) überlegen. würde dich (A64 3200+/Kühler/board) derzeit grade mal 190€-200€ kosten.

wenn du kein DDR Speicher hast, dann würde ich das lassen (weil sonst kommen auch noch 75€ für ram dazu) und den sempron behalten.

edit: der XP-M is die mobile version (verträgt mehr hitze[mehr VCore{mehr potential}]).

ja hab ich aber ich möcht mein sockel a board erst noch behalten

Was erhoffst Du Dir von einem Umstieg. Glaube nicht, daß das von der Performance soviel bringen würde, oder ???

Dann greif wirklich zur AMD XP-M CPU. Die Vorgänger haben es schon gesagt. Was Sockel A angeht, sind das die besten OC-Monster.
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh