Welchen Arbeitsspeicher brauche ich

blueheaven

Urgestein
Vorab, es handelt sich bei dem betrofffenen Rechner um einen Rechner @work, heißt ich kann bzw. darf ihn nicht aufschrauben. Dieser Rechner hat momentan 512MB Ram und Vista drauf was einfach zu wenig ist. Jetzt hat man sich geeinigt ihn Speichertechnisch n bisschen Aufzurüsten, also hab ich mir Everest Home Edition gezogen und den Speicher ermittelt. Als Ausgabe bekomme ich DIMM 512 MB. Da mir das Aber jetzt garnichts sagt, würde ich gerne wissen welche Art von Ram ich brauche und was z.b. 1 Gigabyte kosten würde. Habe von Atelco übrigens so einen Gutschein bekommen. Also wäre ein Artikel von Atelco nicht schlecht. Vielen Dank schonmal im Vorraus. MFG Blueheaven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIMM heisst einfach nur RAM-Riegel. http://www.tech-faq.com/lang/de/dimm.shtml.
Da auf der Machine aber VISTA läuft geh ich mal davon aus, dass da DDR2-RAM drin ist. Probier doch mal mit CPU-Z (muss man nicht installieren) genaue Daten auszulesen.
Wenns DDR2 ist, kaufst einfach nen 2GB Riegel 666er cl5 oder 800er cl5 je nachdem, was drin steckt dazu.

danke dir cpu-z sagt mir es ist ein pc2 5300 modul, das müsste doch ein ddr2 667mhz modul sein? Sehe ich das richtig?

Ja ist es. Wär dann zB so einer hier.

Edit: Zu langsam :(

800er kannst natürlich auch kaufen, sollte er net teurer sein.
Günstig wäre da zB "MDT 2048MB DDR2 PC2-6400 (M948-800) CL5" VORSICHT: Den gibts auch als AMD-Edition, diese nicht kaufen für nen Intel.

Zuletzt bearbeitet:
wie issn das mit folgenden sachen?

1. der angezeigt ram ist nur single channel, macht es was wenn ich einen dual channel nehmen würde?
2. es ist ein 667 verträgt sich der mit einem 800er? Lohnt sich ein 800 für einen Arbeitsrechner der nur zur Internetrecherche und Rechnung schreiben gebraucht wird
3. Obs der selbe Hersteller ist, ist denke ich mal nicht so wichtig oder?

1. du meinst du kaufst ein Kit ( zwei riegel) und stekcst die dann dazu?
2. wenn du 667 und 800 zusammen stekst läuft der 800er auch auf 667 also macht eigentlich nix
3. nein is auch net so wichtig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh