[Kaufberatung] Welchen ADSL Router

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
Da ich noch nie ein Router privat eingesetzt habe, steh ich etwas auf dem Schlauch was ich mir zulegen soll.
Die Forensuche hat mir nicht wirklich weiter geholfen:shake:.
Ich hab in meinem neuen Familienheim mehrere CAT5e Doppel-Netzwerkdosen montiert. Verkabelung ist in CAT7 (CAT5e Kabel ist billiger Müll) bis zum Patchfeld geführt und alle aufgelegt. Jetzt möchte ich für vier PC's den Internetzugang über ein ADSL-Router realisieren. Die Benutzerrechte für jeden PC macht man im Windows. Was ich möchte ist ein Router mit einer guten Firewall, leicht und verständlich zu konfigieren. ADSL-Modem sollte er haben, muß aber nicht. W-Lan braucht er nicht, 1/2 USB-Ports für Printserver/extern Platte wäre schön, muß aber nicht. Sollte nicht über 100,-€ kosten.

Muß man eigentlich mit einem Router wenn man Telekom Call&Surf hat, beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn mit VoIP?
Soll der Gbit haben, bzw wie schnell sollen die clients untereinander sein?

Gruß an einen Boschler ;).

Ich bin momentan auch auf der suche nach einem passenden ADSL Router mit integriertem Modem und werde mir wohl den Linksys WAG200G holen. Habe zu 95% nur positive Erfahrungswerte finden können.

MfG
tujay

Was ist denn mit VoIP?
Soll der Gbit haben, bzw wie schnell sollen die clients untereinander sein?

Gruß an einen Boschler ;).

VoIP, kann, brauch aber nicht
10/100 reicht

oh, da weis jemand was mit meinem Nick anzufangen

Ich bin momentan auch auf der suche nach einem passenden ADSL Router mit integriertem Modem und werde mir wohl den Linksys WAG200G holen. Habe zu 95% nur positive Erfahrungswerte finden können.

MfG
tujay

und was ist mit dem angeblichen Bug
http://www.amazon.de/review/product...tBy=bySubmissionDateDescending#R1KVOV7MDQM8XY

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Speedport Router haben super Modems (Such einfach mal im Internet) drin, solch einen würde ich als Modem nehmen + einen Linksys WRT54GL auf den du die Alternative DD-WRT Firmware draufspielst.

Eine FritzBox oder Horstbox ist auch nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh