Welchen 4/8Port Switch?

Börni

Semiprofi
Ich hab zur zeit nen one level 8port switch und das ding is arsch lahm.
Ich häng mit dem switch hinter einer fritz box.
Der Ping is gleich erstmal 20 höher gegangen mit dem switch.
Der Esel saugt nich mehr.
Das aufbauen der Seiten is lahmer geworden.
Wenn ich CS spiele oder den esel anhab kann ich das surfen vergessen(seitenaufbau10m).

Mit dem neuen Switch soll das alles wieder besser sein.

Oder kann es auch am Patchkabel liegen,dass die Verbindung so schlecht is?
Ich hab eins von Caseking und das war ziemlich billig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ömmm das das am switch liegt glaub ich irgendwie net ... es sei den das teil ist ewigkeiten alt ...

Mein bisheriger 100er Switch basiert auf dein aller einfachsten Realtek Bausteinen und selbst da kann man nix merken vonwegen ausbremen, wenn dann höchstens wenn man mal paar GB verschiebt ...

Eben am Switch kann es eigentlich nicht liegen. Sogar die aller aller aller billigsten Switches dürften DSL nicht ausbremsen.

mhm was kann das denn dann sein?
Ich hab vorhin das Kabel aus der Fritzbox direkt bei mir rein gesteckt und jetzt geht es wieder schnell.
also ganz ohne das switch, das internet kabel was aus der fritzbox kommt direkt bei mir rein.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn sicher sagen das es ein Switch ist oder ist es vielleicht ein Hub?

Wie alt ist denn das Gerät und von welchem Hersteller?

es is doch so:
kabel ganz - Daten fliessen
Kabel kaputt - keine Daten fliessen

oder nen Wackeldackelkontaktel!

ich würde sagen dat is nen Hub oder falsche Netzwerkeinstellungen vielleicht

Level One FSW-0807TX
Das is das switch^^
Ich hab jetzt cFos und ich meine das Surfen würde besser gehen.
Kann der 20-30 höhere Ping auch an der langen Kabellänge von der FritzBox zum Switch und vom switch zum pc liegen? Das sind 10m+3m!

Ich werd jetzt mal nen anderes Kabel ausprobieren, vielleicht wirds dann noch besser.

Ich hab jetzt mal getestet:
Die Geschwindigkeiten hab ich mit Arcorspeedcheck gemessen(ist das zu empfehlen oder sollte ich es wo anders mit machen)

Ohne Switch:
Down:174
Up:22
Ping: 64, 65, 64

Mit Switch und Kabel1:
Down:11
Up: 18
Ping: 63, 64, 62

Mit Switch und Kabel2:
Down: 15
Up: 21
Ping: 64, 63, 63

Fazit:
Mit dem Switch bricht die upload und vorallem die Downloadgeschwindigkeit ein.

Dann habe ich noch nen bisschen gezockt und musste feststellen das der Ping bei CS mit switch bei 70-100 und ohne switch bei konstant 65 lag.

Jetzt kann man aber klar sagen, dass es doch am Switch liegt.
Ich würde aber gerne nochmal bevor ich mir ein neues kaufe mit einer anderen Seite die Geschwindigkeit messen.
Was kennt ihr denn da außer Arcor?

ich würde sagen, das liegt an den fliekräften, die in dn kabeln herrschen :fresse:

spass beiseite....
leih dir doch mal bei nem kumpel n anderes switch aus und probier dann :d

Vernünftige Switches sind die Netgear-Geräte mit robustem Metallgehäuse: FS### (100Mbit/s) und GS### (1000Mbit/s)

Ich werde mir bevor ich mir ein netgear kaufe genau so eins vom freund ausleihen und damit testen.

Wäre allemal zu empfehlen, denn zumindest ich kann nicht so recht daran glauben, dass der Switch der Überltäter ist...

Moin,

Öffne mal die Eingabeaufforderung (Unter Win XP ist das Start -> Ausführen -> "cmd")
und tipp mal "tracert www.google.de" oder eine andere Addresse im Netz/Internet ein.

Der erste Wert ist die Zeit, die vergeht zwischen deinem Rechner & Router.
Der rest sind die einzelnen hops aber die sind dafür egal.

Was hängt denn noch am Switch ?
Irgendwas muss ja dranhängen, sonst macht das Teil ja eh kein Sinn ;)

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon nen neuen Switch besorgst der nur 4 bzw. 8 Ports haben soll würde ich sogar einen 1GB Switch nehmen um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Am Switch hängt noch ein anderer PC, den ich zum saugen benutzen will. Der pc war bei den tests aber ausgeschaltet.

hab jetzt die longshine switches von reichelt bestellt.
wehe die verbindung wird dann nich besser

Hab jetzt das neue switch und die Geschwindigkeit hat sich kein bisschen verändert:(

Woran kann das liegen?

Kann vllt die Entfernung von der FritzBox zu meinem PC zu lang sein mit dem switch+kabel?
Das sind aber nur max 15m.

Ich habe hier im Haus teilweise Kabellängen von über 50m. Je nachdem wie die Kabel geschaltet sind, werden sogar ~90M ohne Probleme erreicht, daran sollte es also nicht liegen...

Vllt liegt es auch am Kabel dass von der FritzBox zu meinem PC oder Switch geht.
Vllt kann man das Kabel nich in ein Switch stecken sondern nur in PCs?
Das hört sich zwar völlig bescheuert an aber ich bin echt verzweifelt.

So, ich hab jetzt nochmal was getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ein LAN Anschluss an meiner FritzBox funzt nich einwandfrei.
Beide Lan Ports der FritzBox lassen sich ohne Probleme direkt am PC anschließen aber einer von den beiden Ports bricht ein wenn ich ein switch dran hänge.

Ist das überhaupt möglich was ich da schreibe?

Klingt schon vernünftig: Ich hatte auch schon einen Switch, der ansich einwandfrei funktioniert hat, aber an einem der 8 Ports wurden einfach keine Daten übertragen (... aber eine Verbindung wurde angezeigt)!

mal ne frage: hat der swutch MDI/MDI-X und mit welchem Kabel hast du Switch + Router verbunden? (in welchem Port steckt das Kabel am switch) ?

WAS fürn Patchkabel? Cross-Over oder Straight (1:1) ?

Hat das teil nen richtigen UPLINK-Port?

Ist kein Crossover.
Aber man das is mir jetzt auch alles irgendwie egal, weil es doch geht.

Aber danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh