Welchen 3D Monitor ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hab ich im moment auch im Blick^^
Da is sogar schon ne Brille dabei...

Aber wie funktioniert das mit ner Nvidia Graka? Ist dann die Brille die beim Monitor dabei ist unbrauchbar und es funktionieren nur die Nvidia Brillen oder sind alle Brillen gleich?

gib dann ma bitte ein feedback ab...

Also wie der Monitor von der Bildquali ist und wie der 3D effekt rüberkommt.
Hast du ne Nvidia?

Also Bildqualität ist super aber mit der rot blauen brille ist der 3d effekt nicht so gut deswegen werd ich mir nächste woche die Nvidia 3d Vision Brille holen

Mal ne kleine Frage zwischendurch:
Kann eigentlich jedes Spiel jetzt in 3D wiedergegeben werden?

Ich dachte das wär dabei bei dem "Set"

Zubehör NVIDIA GeForce 3D Vision Set

so stehts bei Alternate...

Oder hast du dir den monitor ohne brille bestellt?

hab mir den monitor bei amazon bestellt da war keine brille dabei

aber hab eben die Nvidia Brille bestellt und kommt übermorgen

So hab da jetzt ein problem mit dem Monitor und zwar auf machen internetseiten fängt der an zu summen ist das normal odersollte ich den monitor umtauschen ??

So hab da jetzt ein problem mit dem Monitor und zwar auf machen internetseiten fängt der an zu summen ist das normal odersollte ich den monitor umtauschen ??

Abhängig von der Bildschirmhelligkeit und scharfen Mustern im Bild können bei schlechter Verarbeitungsqualität z.B. Spulen im Netzteil z.B. anfangen zu brummen. Vor einige Jahren war dies noch ein klarer Defekt; bei der heutig standardmässig äußerst miesen Qualität der meisten Hardware ist es allerdings bei vielen Herstellern schon eine Normalität, mit der man leben muss. FallsDu da noch etwas Spielraum hast, könnte es helfen Kontrast oder Helligkeit runterzustellen.

@John_Q
Praktisch alle Spiele, allerdings laufen nicht alle mit jedem Treiber, und je nach Monitor bzw. eingesetzem 3D Verfahren (Polarisation, Shutter etc) ist man unter Umständen an einen bestimmten Treiber gebunden. (IZ3D, Tridef, oder NVIDIA 3D).

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub ich schick den Monitor zurück das pipen und brummen geht mir auf die nerfen

weiß nur nicht welchen ich mir dann nehmen soll jemand ein tip für mich ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan 2 im Auge:
-Acer HS244HQ
-ViewSonic V3D241wm-LED

(-BenQ Xl2410T) is für mcih nichts, weil 3d nur mit NVIDIA geht.

Beim ViewSonic weiss ichs nicht.

Beim Acer scheinbar nicht.
heise online - 3D-Monitor mit HDMI-1.4-Unterstützung

Der Acer-Monitor arbeitet zwar nicht mit Nvidias 3D-Vision-Brille zusammen, lässt sich aber dennoch auch für räumliche 3D-Spiele nutzen: Nvidias Grafiktreiber, der alle Direct3D-Programme in stereoskopischem 3D ausgibt, unterstützt seit der Version 260 ebenfalls die HDMI-1.4-konforme Frame-Packing-Ausgabe – allerdings ist diese Funktion nur freigeschaltet, wenn man den Emitter einer 3D-Vision-Brille anschließt. Laut Acer soll aber zeitnah zum Erscheinen des Monitors ein Update veröffentlicht werden, womit sich der HS244HQ zusammen mit seiner Acer-3D-Brille an Nvidia Grafikkarten im 3D-Betrieb nutzen lässt.

Bei beiden is ne Brille dabei.

Habe bei Beiden die Befürchtung das Sie keine 120Hz im 2d können.

Wenn des so is, werd ich mir Momentan keinen Monitor kaufen.

edit: Sry, hab dafor Müll von mir gegeben und des Ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich will mir die Nvidia Brille jetzt nicht umsonst gekauft haben

den Acer GD245HQbid hab ich heut zurück geschickt

wollt mir jetzt eigentlich den BenQ XL2410T holen

aber so wie es aussieht warte ich noch lieber

Bin auch am überlegen ob ich nicht noch warte, will aber nen Grösseren
und dann 120Hz, 3d will ich mir dann auch offen halten, kann mir ja net
ständig nen Neuen kaufen.

Den hätt ich auch gern, will mir aber die Möglichkeit offen halten 3d mit AMD zu nutzen.

Kannste die Brille net auch noch zurückschicken?
Hab des Gefühl das viele Hersteller Brillen mitliefern.

meinste die anderen brillen sind besser zb heller als mit der nvidia ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

oh man ist das so kompliziert nen anständigen 3D Monitor zu kaufen

Denk ich nicht. Glaub aber das es günstiger ist, wenn man ein Bundel kauft bzw. die Brille dabei ist. Acer wirbt ja das ihrer im 3d heller ist, denke aber das wird bei allen LED 3d Monitoren so sein.

Da haste recht. Mir gehts ja netma ums 3d, wills aber mitnehmen, wenn ich mir scho einen kauf. Klar könnte man warten bis es ausgereift ist aber ich will jetzt nen grösseren Monitor.

Funktioniert der Acer dann auch mit ATI Karten ? Z.B. mit meiner 5870 ? Gibt es für den schon einen Releasetermin ? Der view Sonic, soll ja die Tage kommen, aber bei ihm liegt anscheinend eine kabelgebundene Brille bei...

Sollte beim Acer funktionieren. Laut Heise im Dezember.
Für den ViewSonic hab ich nur mitbekommen das es im Nov. hiess das er in Europa
erscheint und in England schon verfügbar ist/war. Was mit Deutschland ist konnte
ich nicht rausfinden. Die Shops vermitteln den Eindruck das er jeden Moment zu haben
ist, vor Allem der eine, hat behauptet er bekommt letzten Fr.7 Stück, am Fr. is der Termin
auf den drauf folgenden Fr. gesprungen.
War ja irgendwo klar...

THX, dann warte ich den Acer mal lieber auch noch ab, kabellos, wäre mir lieber.Der Acer ist ja glaube ich auch LED. Mittlerweile , muss man ja studiert haben um zu wissen, welcher Monitor mit welcher Graka 3D darstellen kann :O)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh