Welchen 22'' TFT bis 300€ ?

Boomster

Semiprofi
Hallo :)

Ich arbeite im Moment wieder nur mit einem 17'' Röhrenmonitor und das ist auf Dauer einfach kein Zustand mehr.

Ich würde gerne auf einen TFT umsteigen. Nur welchen ??
Hatte damals einen Samsung Syncmaster und war sehr zufrieden damit. Deshalb würde ich auch wieder gernen einen Samsung nehmen.

Am liebsten 22''. Welcher Samsung ist da empfehlenswert? Sollte ein sehr günstiges Modell sein (nicht mehr als 300€).

Ich zocke gelegentlich und schau viele Filme über den PC.

Mein sonstiges System besteht momentan aus folgenden Komponenten:

MSI P35 NEO-FR
Celeron S 420@2,8 GHZ (vorübergehend)
7600GT (später 8800GTS)
1GB RAM
250GB SATA HDD

Gruß, boomster

PS: Alternativen in der Preisklasse sind natürlich auch willkommen. Muss nicht zwangsläufig Samsung sein

edit: Bevor wieder jemand rummeckert :fresse: hab grad den 22''TFT Sammelthread gefunden und les mich da ein... Antworten sind aber natürlich trotzdem willkommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den Iiyama ausm 22" sammelthread, hab ihn mir auch gerade gehohlt, einfach nur geil das ding.
mit ca. 260-270€ voll in deiner preisklasse und ist laut einigen testberichten in der preisklasse der beste allrounder...

und da du ja viele filme schaust kann ich dir sagen das der iiyama soweit ich weis das wenigste videorauschen aller 22" tfts hat

Also die zur Zeit besten 22" TFTs, die du kriegen kannst sind einmal der HP W2207 ( aber nirgends lieferbar und auch so sehr sehr sehr schwer zu bekommen... ) und der Samsung 226BW/223BW. Ich würde dir den 223BW ans Herz legen. Ein wirklich gutes Gerät! Schau mal hier im Forum habe ich einen Thread offen, wo ich ein kleines Review zum Monitor geschrieben habe und wo sehr viele User bereits den Monitor gekauft haben und alle sehr zufrieden sind.

MfG

Hallo und thx für die Antworten :)

werde mir die genannten TFTs mal ansehn, wobei ich ja eh ein kleiner Samsung-Anhänger bin :d

Aber der Iiyama ist natürlich vom Preis her sehr interessant.

Werde mich mal durch die Samelthreads etc schlagen :)

EDIT: @Se7enair: Wie schlägt sich der Iiyama denn bei games ? Sieht an sich ja wirklich sehr chick aus...

allerdings ist der 223BW fast genauso teuer (günstig)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh