Welchen 1GB-Kit für nen Neo2 Platinum?

Bonsaidon

Neuling
Nabend liebe Forumsgemeinde :haha:

bekomme anfang nächster Woche nen gebrauchtes K8N Neo2 Platinum von MSI.
Es ersetzt, zusammen mit nem X2 3800+ (Toledo, E6), meine alte nForce2/XP-M Kombination.
Hatte vorher 2*256MB Corsair XMS3200LL (BH-5) RAMS, da das Board leider nur 2,8V (?) an vDimm geben kann und die Corsairs erst ab 3V+ richtig in Schwung kommen wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und gleichzeitig meinen RAM auf 1 Gig aufrüsten.
Da kommt jetzt meine Frage: Welches Kit könnt Ihr für das Brett empfehlen?
Wollte max. 100€ ausgeben, eher weniger, wie siehts z.B. mit denen hier aus?

G.Skill 2-3-3-6
G.Skill 2.5-4-4-8
G.Skill 2.5-4-4-8

Wo ist der Unterschied zwischen den letzten beiden?

Oder habt Ihr andere Empfehlungen?!

Greetz
Bonsi

P.S.: Sammelthread und DDR1-Liste hab ich mir angeguckt, die sind aber arg unübersichtlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du von den Speichern?

Die G.Skill werden alle laufen, aber für Takte jenseits der 240 MHz sind alle ungeeignet.

Die ZX haben die schärfsten Timings und die NT haben von denen die meiste Luft nach oben.

Naja, was erwart ich von den Ihnen?
Stabil laufen auf jeden Fall!
Auch mit Teilern, da ich die CPU auf 2600+ MHz übertakten will.
Gibts es Speicher im Preissegment bis 100€ die nen HTT von 260+ mitmachen?
Und dass wenn möglich mit geriningen Latenzen?!
Meine BH-5 liefen immer mit 2-2-2-5-1T (auch bis 260MHz auf nForce2, dann war schluß beim Chipsatz...), brauchten da aber leider 3,3V für.

Aber was ist schneller ist die Frage? Angenommen HTT 280:
280MHz mit 3-4-4-8-1T

oder bspw. mit 166er Teiler (bei 280HTT):
232MHz mit 2.5-3-3-6-1T

Greetz Bonsi

RL .... isses egal .. das wird im Prozentbereich liegen.
Messen kannste das in Aquamark.. wers braucht *duck*
Ick würd schauen das es den HTT mitmacht den ich anlegen will und gut is. Und wenns dann 33MHz langsamer läuft weils den HTT nicht mitmacht isses auch kein Beinbruch, den Leistungsunterschied merkt man sowieso nicht (höchstens in irgendwelchen weltfremden Benchmarks)

Ich würd versuche für 100 Euro 2GB Speicher zu ergattern :-) Hat man mehr von.

Da haste wohl recht HIsN, haste mal kurz nen 2GigKit für 100 €uronen für mich? ^^

Das System muss eh nur nen halbes Jahr reichen, danach kommt was neues auf DDR2 Basis rein. Deshalb wollt ich auch nicht so die Kohlen ausgeben...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh