[Kaufberatung] Welchen 120er CPU Kühler?

el_pro

Enthusiast
Hi,

da ich immernoch auf der Suche nach einem schicken Tower bin und keinen finde habe ich mir überlegt meinen alten LianLi von meinem Zweitrechner noch etwas zu nutzen. Da nur ein 120er Kühler reinpasst (z.Z. der Mugen) wollte ich mal fragen, welcher für mein Z77 Board mit i5 Prozessor zu empfehlen wäre. Er soll vor allem leise sein, kühlen aber natürlich auch gut. Werde wohl einen neuen Silentlüfter verbauen, wenn ich ihn dadurch noch leiser bekomme.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!

Beste Grüße
el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mugen "1"?

Man kann auf einen Thermalright Macho 120 umrüsten, aber ein Mugen mit alternativ Lüftern dürfte genau so gut klappen.

Macho 120 hatte ich auch überlegt. Passt der Mugen auf ein z77 Board (corsair sabbertooth) ? Alternativlüfter hab ich bei dem eh schon verbaut und ist so gut wie unhörbar.

Du solltest nach den Befestigungsmöglichkeiten schauen. Wenn du deinen Mugen nicht auf Sockel 1155 montieren kannst, weil die Halterungen fehlen würde ich dir den Mugen3 als Ersatz empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh