Welche X800 GTO zum Pipes freischalten ?

ibu

Neuling
Also ich plane jetzt langsam auf ein DFI board umzusteigen, und weil ich dementsprechend ne PCI-e Karte brauche, werd ich meine 6800LE wohl oder übel verkaufen müssen.

Ich hab so an die X800 GTO gedacht, wegen Pipes freischalten (oder ist das nur bei GTO² möglich ?).
bei Geizhals gibt es mehrere Versionen der X800GTo

Hier ist sind meine Charts, so wie die mir ins Auge gesprungen sind :)

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11067-04-10/20)
+Sehr billig
+Pipes Freischaltbar ????
-Der Kühler (1slot) klingt schon beim Angucken heftigst laut (ist das so?)
-Eventuell Ati Silencer benötigt

Sapphire Fireblade Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, full retail (11067-03-50)
+Besserer Kühler -> erspart vielleicht den Ati Silencer Kauf
-etwas teurer

Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (R43A-OD3)
+Sehr billig
+2*DVI benötige aber eigentlich nur 1xVga :fresse:
-Der Kühler klingt schon beim Angucken heftigst laut (ist das so?)
-Eventuell Ati Silencer benötigt
-nur bei unbekannten Händlern verfügbar
-Powercolor vielleicht nicht die Sapphire Qualität ?

Ich bitte also um eure Meinnug zu den Karten.
PS: ihr könnt mir gerne auch alternativen vorschlagen (bis MAX 200€ ), muss nicht unbedingt ATI sein, ich dachte nur wenn die Pipes Freischaltbar sind , dann gibts wieder ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe letzte Woche eine Sapphire x800gto² gekauft für 249 Euro ! Es hat sich gelohnt weil man bei der ²-version eine "Garantie" hat das man die 4 Pipelines freischalten kann ! Hat auch geklappt, sie läuft jetzt mit 16Pipes und 540core und 590ram Takt, eine "echte" x850xt-pe also !! Es ist auch der R480 Chip drauf, bei den anderen Versionen ist es wohl Glückssache ob es klappt oder nicht, aber villeicht erwischt du ja eine gute !Ansonsten wenn du dich für eine "normale" gto entscheidest würde ich die fireblade behmen da die den 1,6ns Speicher drauf hat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh